#16

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 03.02.2010 10:06
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Das klappt im Moment nicht wirklich...vielleicht einmal täglich...aber sie sagt nie Bescheid...
hab ihr extra schon Unterwäsche für "große" gekauft(Hemd und Schlüpis), da war sie auch irre stolz, aber mehr auch nicht...sie ist echt ne faule Maus

nach oben springen

#17

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 03.02.2010 10:16
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Sie ist doch nicht faul....
sie ist doch gerade mal zwei geworden, hab Geduld,
das klappt ganz sicher....

nach oben springen

#18

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 03.02.2010 13:53
von süßichris

Es ist doch schon mal super,dass sie auf´s Töpchen geht und auch was reinmacht...es braucht alles seine Zeit und ihr bekommt das ganz bestimmt zusammen hin

nach oben springen

#19

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 03.02.2010 13:54
von Nadine

das wird schon werden

nach oben springen

#20

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 04.02.2010 18:45
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

Zitat von littleprincess
Sie ist doch nicht faul....
sie ist doch gerade mal zwei geworden, hab Geduld,
das klappt ganz sicher....



na aber echt, das denk ich auch, das hat bestimmt nichts mit faul zutun, lass ihr Zeit

nach oben springen

#21

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 17.02.2010 14:48
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

ICh bin im Moment total genervt... Das aufs Töpfchen gehen hat ja morgens und abends und gelegentlich auch zwischen durch ganz gut geklappt, sie hat sich zwar nie selbst gemeldet, aber ok.
Seit ein paar Tagen weigert sie sich strickt aufs Töpfchen oder Klo zu gehen. Si esagt immer "Ich kann das nicht". Das macht mich wahnsinnig. Ich bin echt sauer...ICh weiß zwar das bringt nichts, aber ich hab keien Idee, was ich jetzt machen soll
Hab schon gesagt, das sie so im Sommer nicht in den Kiga gehen kann, weil da nur große Mädchen hin dürfen, die aufs Klo gehen...irgendwie berührt sie das aber garnicht...
HAbt ihr nen Tip???????????

nach oben springen

#22

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 17.02.2010 14:49
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von Juscha

Hab schon gesagt, das sie so im Sommer nicht in den Kiga gehen kann, weil da nur große Mädchen hin dürfen, die aufs Klo gehen...




Nein, tu das nicht, setzt sie nicht so unter druck, das kommt von ganz alleine glaub mir

nach oben springen

#23

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 17.02.2010 14:53
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Zitat von littleprincess

Zitat von Juscha

Hab schon gesagt, das sie so im Sommer nicht in den Kiga gehen kann, weil da nur große Mädchen hin dürfen, die aufs Klo gehen...




Nein, tu das nicht, setzt sie nicht so unter druck, das kommt von ganz alleine glaub mir




JA ich weiß, aber das ärgert mich so, das ist so ein kleienr Sturkopf

nach oben springen

#24

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 17.02.2010 14:54
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Aber Liebes, als Lea so alt
war wie deine Maus jetzt, da kam
Kira und da hatte ich auch noch zwei wickelkinder
und dann zack 3 Monate später
von heut auf morgen gings

nach oben springen

#25

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 17.02.2010 17:12
von Bela&Mama

Ich denke auch nicht, das es so was bringt.

Bei Bela kam es von jetzt auf gleich, ich hatte keine Windeln mehr *g* und er ging aufs Klo.

Deine Maus ist ja noch klein, trocken werden ist nunmal auch ein Entwicklungsprozess wie das Laufen, Sprechen und Co.

Da können wir ja auch nichts erzwingen!

Hab Geduld

nach oben springen

#26

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 17.02.2010 18:38
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

sie so unter Druck zu setzen ist der größte Fehler den du machen kannst, glaub mir mir gings ähnlich, das mit dem Töpfchen hat im Sommer sooo gut geklappt und dann schwupp wars vorbei und er hat sich strikt geweigert, da hilft gar nix zureden, warte einfach ab es kommt von ganz alleine und meist von heute auf morgen

nach oben springen

#27

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 17.02.2010 18:42
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

kann mich ur anschließn, lass ihr zeit und biet es ihr immer wieder mal an
ob sie dann möchte oder nicht, soll sie ganz alleine entscheiden

jason geht zb oft abend auf sein töpfen, weil er das lustig findet, da rückwärts
zu gehen und sich einfach zu setzen, dann muss ich fein prima rufen und klatschen

nach oben springen

#28

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 17.02.2010 19:18
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Ihr habt schon Recht...aber ich war gestern und heute sowieso so genervt...da war das nur das i-Tüpfelchen.
NAja ich hab jetzt mit Heiko beschlossen, ihre Zickerreien zu ignorieren(so gut es geht) und sie zu fragen ob sie auf Toilette muß und wenn nicht dann nicht...
vielleicht lassen wir wenn es warm genug ist einfach mal die Windel weg...aber mal sehen was bis dahin ist

nach oben springen

#29

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 17.02.2010 19:19
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

genau Süße setz sie nicht unter druck

nach oben springen

#30

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 17.02.2010 19:22
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Im Sommer klappt es ganz sicher....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.