#31

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 18.02.2010 22:37
von Pussycat_Deluxe1985

Das wird schon wie die anderen schon gesagt haben das braucht Zeit. Und was auch wichtig ist immer loben wenn die was rein gemacht hat... vielleicht macht sie es dann öfter?

nach oben springen

#32

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 21.02.2010 14:28
von Nadine

Das wichtigste ist das du sie nicht unter druck setzt
glaub mir ich weiß das das verdammt schwer ist

ich hab ja mit Logan das problem das er nach wie vor nciht das graoße geschäft in den Topf machen will aber mir bleibt auch nichts anderes übrig als abzuwarten
Irgendwann schafft es jedes kind das eine früher und das andere Später (manche lernen es sehr spät siehe Dominic)
aber wie gesagt keinen druck ausüben

nach oben springen

#33

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 21.02.2010 19:28
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

danke...ich weiß schon, aber es ist einfach ärgerlich, wenn man weiß das es nur der Dickkopf ist...
Ich laß sie jetzt, wenn sie geht, dann geht sie wenn nicht dann nicht....ist mir echt zu anstrengend sonst, weil ich mich zuviel aufrege (das arme Krümelchen)

nach oben springen

#34

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 21.02.2010 19:29
von Nadine

genau das ist ne gute lösung
im sommer klappt es bestimmt

nach oben springen

#35

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 22.02.2010 20:24
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

HAb eut Clara bei der TAgesmutter abgeholt. Da steht meine Maus stolz wie Oskar, weil sie heut morgen beschlossen hat die Windel wegzulassen...hat bei Gabi auch den ganzen Tag prima geklappt. NAchmittag wollte sie dann hier wieder eine...war auch gut so, dannach hat sie nen Stinker gemacht. Ja und dann blieb sie wieder ab. Hat auch ganz gut geklapp...nach dem Sandmännchen ist mal etwas daneben gegangen, aber für den Anfang bin ich mega stolz auf meine MAus....Mal sehen wie es dienächsten TAge klappt

nach oben springen

#36

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 22.02.2010 20:26
von Nadine


siehste ohne druck geht das viel besser

nach oben springen

#37

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 22.02.2010 20:27
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

prima

nach oben springen

#38

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 22.02.2010 20:34
von manu • Besucher | 16.218 Beiträge

prima

nach oben springen

#39

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 22.02.2010 20:46
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Hey Klasse!!!! Kannste wirklich stolz sein !!!!

nach oben springen

#40

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 28.02.2010 10:19
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

das ja toll und wie wars die lesten tag so?

nach oben springen

#41

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 28.02.2010 14:40
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Naja... bei Gabi hats 2 vormittage gut geklappt. Hier einen nachmittag auch. Gestern hat sie unterwegs trotz Windel einmal bescheid gesagt. Das war der positive Teil. Heute ist alles daneben gegangen und Heiko hat ihr dann irgendwann einfach wieder ne Windel angezogen. Na meist sagt sie sie will auch die Windel anziehen...ich hab jetzt auf jedenfall noch ein paar Unterhosen gekauft und bin gewappnet, für viele Miserfolge...irgendwann wird es schon.

nach oben springen

#42

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 28.02.2010 17:50
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

ja klar
übung macht den meister, heißt es doch

nach oben springen

#43

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 28.02.2010 18:59
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

na eben das wird schon lass ihr nur Zeit

nach oben springen

#44

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 03.03.2010 16:13
von Pussycat_Deluxe1985

Supi das freut mich. Meiner hat jetzt das erste mal Pipi ins Klo gemacht, da war er auch stolz wie bolle... Drück dir die Daumen das es weiterhin so gut klappt!

nach oben springen

#45

RE: Töpfchentraining

in Claras, Marits & Gretas Fortschritte 07.03.2010 22:03
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Wollt mal wieder berichten. Bei der TAgesmutter hat es die ganze Woche super geklappt...zu HAuse eigentlich nicht so wirklich. ABer dafür war das WE super. ICh bin total stolz. GEstren war sie fast den ganzen Tage ohne Windel und es ist nichts daneben gegangen...heute auch wieder die ganze ZEit wie wir zu Hause waren, da ist einmal was in die Hose gegangen. Sie ist jetzt auch immer ganz stolz, und freut sich " hat wieder geklappt".
Zweimal hat sie es auch selbst gesagt das sie muß, sonst geht sie wenn wir sie schicken, oder sie sagt sie muß noch nicht

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.