#16

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 05.04.2011 19:58
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von sunshine
Fiona hatte ein paar Mal über Zahnschmerzen geklagt. Also hatte ich einen Termin vereinbart.
Alle Zähne sind wunderbar, kein Zahnstein, kein Loch, kein Karies, nichts.
Allerdings kann die Zahärztin schon die bleibenden Zähne sehen und auch die Schneidezähne,
bei denen sie über Schmerzen geklagt hatte, sind schon beweglich.
Ich dachte ich höre nicht richtig, sie ist nicht mal 5. Unglaublich. In 3 Monaten müssen
wir nochmal hin und dann will sie gucken wie weit die bleibenden Zähen schon vorangeschritten sind.


Fiona kann das ABC perfekt ohne Fehler.. sie rasselt das in einem Tempo runter,
das ist echt unglaublich.

Puzzle mit über 100 Teile sind kein Problem.

Sie macht erste Rechenübungen für sich selbst. Z.B. "Mama wenn ich 3 Bonbons habe und eins
aufessen, dann hab ich nur noch 2 oder?" Solche Sachen eben.
Buchstaben und Zahlen kann sie nun lesen und auch viele davon schon selbstständig schreiben.

Größtenteils spielt sie mit Playmobil, ihren Gesellschaftsspielen oder mal und bastelt den ganzen Tag.

Manchmal kann ich gar nicht glauben wie alt sie erst ist und wieviel sie dennoch schon kann...




das klingt toll alles.......
hört sich ganz nach Lea an..*kicher*

Ja, meine Süße undere beiden KLEINEN Mäuse
werden langsam erwachsen, bald heiraten sie und ziehen aus

nach oben springen

#17

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 05.04.2011 20:19
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

klingt toll...

nach oben springen

#18

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 05.04.2011 20:30
von süßichris

Das klingt alles richtig toll

nach oben springen

#19

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 05.04.2011 20:35
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

Zitat von littleprincess

Zitat von sunshine
Fiona hatte ein paar Mal über Zahnschmerzen geklagt. Also hatte ich einen Termin vereinbart.
Alle Zähne sind wunderbar, kein Zahnstein, kein Loch, kein Karies, nichts.
Allerdings kann die Zahärztin schon die bleibenden Zähne sehen und auch die Schneidezähne,
bei denen sie über Schmerzen geklagt hatte, sind schon beweglich.
Ich dachte ich höre nicht richtig, sie ist nicht mal 5. Unglaublich. In 3 Monaten müssen
wir nochmal hin und dann will sie gucken wie weit die bleibenden Zähen schon vorangeschritten sind.


Fiona kann das ABC perfekt ohne Fehler.. sie rasselt das in einem Tempo runter,
das ist echt unglaublich.

Puzzle mit über 100 Teile sind kein Problem.

Sie macht erste Rechenübungen für sich selbst. Z.B. "Mama wenn ich 3 Bonbons habe und eins
aufessen, dann hab ich nur noch 2 oder?" Solche Sachen eben.
Buchstaben und Zahlen kann sie nun lesen und auch viele davon schon selbstständig schreiben.

Größtenteils spielt sie mit Playmobil, ihren Gesellschaftsspielen oder mal und bastelt den ganzen Tag.

Manchmal kann ich gar nicht glauben wie alt sie erst ist und wieviel sie dennoch schon kann...




das klingt toll alles.......
hört sich ganz nach Lea an..*kicher*

Ja, meine Süße undere beiden KLEINEN Mäuse
werden langsam erwachsen, bald heiraten sie und ziehen aus




nee süße so schnell net der Kerle muß ja erst an Papa vorbei

nach oben springen

#20

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 05.04.2011 20:39
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

oh ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
der tut mir jetzt schon leid

nach oben springen

#21

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 05.04.2011 20:51
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Hihi Isa du mal wieder!

Und klasse wie toll sie sich entwickelt!

nach oben springen

#22

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 06.04.2011 08:55
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

ja, der kann auch bevor er das erste mal zu uns kommt erstmal seinen Ausweis unter die Türe schieben hahaha

nach oben springen

#23

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 06.04.2011 21:32
von Steffi1973

Kingt doch alles richtig suuuuper

nach oben springen

#24

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 31.05.2011 08:37
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Fiona geht jetzt jeden Freitag zum Schwimmkurs damit sie noch vor der Grundschule ihr Seepferdchen machen kann. Finde das sehr wichtig das Kinder das schon vor der Grundschule haben. Sehe das ja täglich bei den Schulen, wie schwer den Kindern das fällt und wie wenig Kinder doch schwimmen können. Jeden Falls macht ihr der Kurs riesen Spaß. Seit letzter Woche ist jetzt auch ein Mädchen das sie kennt dabei. Sie war in ihrem Kiga, ist aber letztes Jahr zur Schule gekommen. Habe dann letzte Woche mal die Schwimmlehrerin gefragt und sie meinte das Fiona nicht lange brauchen wird, weil sie so lernwillig und ergeizig ist.

Dann geht sie seit letzter Woche auch einmal in der Woche zum Tennis. Bzw ist es erstmal nur das Ballgefühl lernen und mit dem Schläger umgehen. Bis sie dann wirklich zum Tennisspielen kommt, dauert noch etwas. Aber auch das macht ihr Spaß.

Jeden Tag macht sie sich schon Gedanken zu ihrem Geburtstag. Wen sie einläd, was sie sich alles wünscht, welche Deko etc. und den Kuchen nicht zu vergessen ach und täglich werde ich gefragt "Mama, wie oft muss ich noch schlafen bis ich Geburtstag habe?"

Ansonsten kann sie das ganze ABC und zählen mit kleiner Hilfe bis 100. Meistens hapert es bei den Schnapszahlen
Sie schreibt gerne, nimmt sich Bücher oder guckt auf Plakaten/Poster und schreibt ab, echt unglaublich. Sie ist total wissbegierig was schreiben und rechnen angeht. Gerne macht sie auch Vorschulbücher, wo man Buchstaben nachmalt, zählt, ausmalt etc.

Das Fahrradfahren klappt super, sie hat jede Menge Spaß und hat sich auch schon ihr Fahrrad ausgesucht was sie sich zum Geburtstag wünscht. Haben uns da im Fahrradladen beraten lassen. Müssen es jetzt nur noch holen und im Keller verstecken.

Unglaublich wie schnell die Zeit doch vergeht....

nach oben springen

#25

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 31.05.2011 09:29
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Mensch das klingt doch toll, ist schon ne richtig große Maus. Kannst du echt stolz drauf sein

nach oben springen

#26

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 31.05.2011 09:30
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

super kleine maus !

nach oben springen

#27

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 31.05.2011 10:32
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von sunshine


Ansonsten kann sie das ganze ABC und zählen mit kleiner Hilfe bis 100. Meistens hapert es bei den Schnapszahlen
Sie schreibt gerne, nimmt sich Bücher oder guckt auf Plakaten/Poster und schreibt ab, echt unglaublich. Sie ist total wissbegierig was schreiben und rechnen angeht. Gerne macht sie auch Vorschulbücher, wo man Buchstaben nachmalt, zählt, ausmalt etc.....




Oh ja, das macht Lea auch total gerne.....
Wenn sie ein Wort schreiben will, dann muss man ihr nur die Buchstaben sagen
und sie schreibt es dann....

nach oben springen

#28

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 31.05.2011 12:34
von Sandra86 • Besucher | 2.393 Beiträge

wow, das klingt ja echt super

nach oben springen

#29

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 31.05.2011 14:11
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

hey klasse kleine Maus

nach oben springen

#30

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 01.06.2011 08:13
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

das klingt richtig super was sie da schon so alles kann

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.