#31

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 01.06.2011 14:14
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

wow da kann sie echt schon ne ganze Menge deine Maus!!!

nach oben springen

#32

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 01.06.2011 21:05
von Steffi1973

Mensch das klingt toll

nach oben springen

#33

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 02.06.2011 13:56
von Nadine • Besucher | 6.120 Beiträge

mensch das klingt ja prima

nach oben springen

#34

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 05.07.2012 10:29
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Fiona geht jetzt jeden Mittwoch zum Tennistraining und hat riesen Spaß daran.
In den Ferien geht sie auch eine Woche zum Tenniscamp. Ist dann täglich von 10 -15 Uhr.
Da wird dann natürlich Tennis gespielt, Mittag gegessen, im Pool geschwommen bei
schönem Wetter und Spiele gespielt. Sie freut sich schon riesig darauf. Ihre Cousine
kommt auch mit.
Sie kann es kaum noch abwarten endlich in die Schule zu kommen. Sie hat von
ihrer Klassenlehrerin jetzt einen Brief bekommen mit einer Raupe Nimmersatt drauf.
Ab dem 22.07. soll sie dort jeden Tag einen Teil des Körpers ausmalen und zur Einschulung
wieder vollständig ausgemalt mitbringen.
Jetzt wollen wir dann ihre Schultüte zusammen basteln.
Sie ist sowas von aufgeregt, unglaublich.

Ihr 6. Geburtstag war auch sehr schön. Sie hat viele tolle Sachen geschenkt bekommen unter
anderem auch schöne Bücher zum Schulstart, Erinnerungsalben für die Einschulung und
natürlich auch Sachen die sie sich gewünscht hat.

nach oben springen

#35

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 05.07.2012 10:50
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Das klingt alles sehr toll!!!

nach oben springen

#36

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 05.07.2012 20:44
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

klingt prima

nach oben springen

#37

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 07.07.2012 22:09
von Nadine • Besucher | 6.120 Beiträge

klingt ja echt toll

nach oben springen

#38

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 11.12.2012 09:08
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Wir hatten unseren ersten Elternsprechtag. Die Lehrerin war vollkommen zufrieden mit Fiona.
Sie ist aufgeweckt und sehr interessiert, versteht sicht mit sogut wie allen aus der Klasse und passt
sich an. Mathe ist ihr Lieblingsfach, da geht sie total drin auf, lesen mag sie dafür nicht so gerne bzw.
muss ich sagen mochte sie bis zum Elternsprechtag nicht. Haben dann jeden Tag 10 Minuten lesen
geübt und nun fluppt das. Egal wo irgendetwas steht, ob es Werbetafeln sind oder im Tv oder oder oder,
sie versucht alles zu lesen und ich muss sagen es klappt super. Jeden Abend lesen wir jetzt aus
ihren Erstlesebüchern die sie zur Einschulung bekommen hat. Erst liest sie eine Seite und dann lese
ich das nocheinmal vor. Da sie jetzt auch versteht was sie liest, macht es ihr auch Spaß.
Auch im Ganztag sind sie von Fiona immer wieder positiv überrascht und zufrieden, außer mit dem
Essen, aber das ist ja nichts neues, leider. Sie geht weiterhin sehr gerne in die Schule, besonders weil
sie und jetzt passt auf, VERLIEBT ist. Und das ist eigentlich kein Ausdruck, ich kann Leon weder hören,
noch lesen noch sonst was. Es geht bei ihr um nichts anderes mehr Leon, Leon, Leon und am Wochenende
geheule weil sie ihn sehr vermisst usw. Einfach schrecklich, wusste nicht dass das mit 6! schon losgeht

Zu Hause haben wir im Moment wieder sehr große Probleme beim Essen. Wir waren schon bei 22Kg,
waren wir wirklich total erfreut drüber, aber tja, hat nicht lange angehalten, jetzt sind wir wieder bei 19 Kg.
Aber das ist auch kein Wunder wenn man nicht frühstückt, kaum Mittagessen isst und abends auch wieder
nichts isst. Wir haben aber alles schon durch, zig Bücher, Ärzte, homöopathische Ratschläge, Belohnungen,
Bestrafungen, Konsequentzen wie kein TV etc. hilft aber alles nichts. Sie isst sogut wie nichts und trinkt dabei
auch kaum. Wenn sie bei 18 Kg angekommen ist werde ich nochmal beim Arzt vorstellig werden müssen.

Sie bastelt sehr viel, schreibt alles mögliche, schreibt sich selbst Aufgaben zum Rechnen, spielt nach wie vor gerne Playmobil und Gesellschaftsspiele und vor Gebastelten kann ich mich kaum noch retten.

So, das war mal wieder der aktuelle Stand ;)

nach oben springen

#39

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 11.12.2012 17:27
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Klingt bis auf das Essen sehr prima. Hoffe das bekommt ihr auch noch hin

nach oben springen

#40

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 11.12.2012 17:48
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

ja klingt alles super, bis auf das mit dem Essen. Hoffe für euch dass es bald mal wieder besser wird

nach oben springen

#41

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 12.12.2012 10:05
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Ich weiß mir da auch echt keinen Rat mehr. Ein dickes Kind ist schlimm, aber da kann man noch was unternehmen... aber ein Kind was nicht isst? Das ist wesentlich schlimmer

nach oben springen

#42

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 12.12.2012 15:01
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Das ist aber wirklich komisch mit dem Essen bei der Kleinen und dass da keiner Rat weiß.

Ansonsten kannste sehr zufrieden sein.

nach oben springen

#43

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 12.12.2012 18:14
von Nadine • Besucher | 6.120 Beiträge

Klingt doch echt prima bis auf das Thema Essen

Verliebt sein ist ja sooo süß in dem Alter *kicher*

nach oben springen

#44

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 13.12.2012 09:04
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

ja so süüüüß... ahhhh ich kann den Namen nicht mehr hören.... ahhhhh

nach oben springen

#45

RE: mal wieder was aktuelles

in Fionas Fortschritte 15.12.2012 14:13
von Steffi1973 • Besucher | 2.149 Beiträge


Trotzdem total niedlich, dass sie sooo verliebt ist.
Und ansonsten klingt ja auch alles suuuuper.
Das mit dem Essen ist wirklich schlimm....hoffe sehr, dass man Euch da bald mal helfen kann.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.