#406

RE: mein Krümelchen

in vergangene SS- Tagebücher 04.05.2011 11:08
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Meine Hebamme meinte in der letzten ss mal zu mir, das es eigentlich mit der Termin errechnerei eher Stress und ungedult fördernd wäre. Das manche Frauen einfach ihr Baby früher Geburtsreif "backen" und manche da länger für brauchen. Das es auch mit dem Hormonhaushalt zusammenhängt und das es Länder gibt wo Frauen auch einfach mal 3 Wochen und länger über Termin gehen solange das Baby im Bauch gut versorgt wird und es der Mutter gut geht und das die Kinder dann auch gesund und unproblematisch zur Welt kommen.
Bei meiner Mama wurde die ss mit mir damals geschätzt erst Ende des 5.ss- Monat festgestellt, meine Mama hatte bis zum 7.ss-Monat auch Regelblutungen. Meine Mama meinte zu mir das man zwar einen möglichen Termin errechnet hätte, der aber oft Korriegiert wurde und ich bin 6 Wochen nach dem ersten Erechneten Termin Geboren worden bin und 16 Tage nach dem Endgültig errechneten Termin. Die Technik war ja nicht so dolle damals und nach der letzten Regelblutung konnte man ja auch nicht gehen.

nach oben springen

#407

RE: mein Krümelchen

in vergangene SS- Tagebücher 04.05.2011 11:11
von Sandra86 • Besucher | 2.393 Beiträge

Lizas Termin war auch falsch berechnet, bin ich mir sicher...

Und ich hatte auch eine im GVK bei LIza, da wurde bald jede WOche der Termin geändert und letztendlich bekam sie 6 Wochen VOR dem eigentlich errechneten Termin ein 4,5kg Baby...

nach oben springen

#408

RE: mein Krümelchen

in vergangene SS- Tagebücher 04.05.2011 11:15
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ja, diese Rechnerei ist echt doof....

Ich bin mir heute auch sehr sicher,
das Leas Termin falsch errechnet war

nach oben springen

#409

RE: mein Krümelchen

in vergangene SS- Tagebücher 04.05.2011 20:39
von Nadine

ohja Dominic war auch noch lange nicht fertig
er war sicher ein frühchen
aber laut errechneten ET fast pünktlich

nach oben springen

#410

RE: mein Krümelchen

in vergangene SS- Tagebücher 05.05.2011 09:53
von Sandra86 • Besucher | 2.393 Beiträge

so war grad mal wieder beim Arzt...

CTG langweilig wie immer
Blutdruck gut, Gewicht wieder 1kg weniger, also insgesamt nun 14kg mehr als Startgewicht.

Ultraschall hat er gemacht. Köpfchen liegt noch nicht fest im Becken.
Gewicht schätzt er zur Zeit auf etwa 3900g
Plazenta fängt so langsam dann auch mal an zu altern....

Samstag soll ich dann ins KH zur CTG Kontrolle. Montag wieder zu ihm und "Dann muss ich sie aber ins KH schicken, dann sind sie ja schon 5 Tage drüber" das werden wir dann mal sehen... Ich bin nicht so für Einleitungen, wenn sie nicht wirklcih notwendig sind.. und nur wegen der doch noch überschaubaren Größe des Kindes lass ich nicht einleiten

nach oben springen

#411

RE: mein Krümelchen

in vergangene SS- Tagebücher 05.05.2011 09:55
von Catha • Besucher | 5.391 Beiträge

wie groß ist er nun?

nach oben springen

#412

RE: mein Krümelchen

in vergangene SS- Tagebücher 05.05.2011 09:56
von Sandra86 • Besucher | 2.393 Beiträge

keine Ahnung... nicht mehr zu sagen

nach oben springen

#413

RE: mein Krümelchen

in vergangene SS- Tagebücher 05.05.2011 09:57
von Catha • Besucher | 5.391 Beiträge

Okay.

nach oben springen

#414

RE: mein Krümelchen

in vergangene SS- Tagebücher 05.05.2011 09:58
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Ich drück mal die Daumen das du Montag nichtnochmal zu ihm musst ;)

Aber 5 Tage drüber ist doch noch ok, hat man da nicht noch mehr Zeit bevor eingeleitet wird?

nach oben springen

#415

RE: mein Krümelchen

in vergangene SS- Tagebücher 05.05.2011 10:02
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

der arzt sagt ja aber nicht ohne grund, dass evtl. eingeleitet werden muss... wenn denn nun auch die plazenta altert... ist dann ja nicht nur dir größe.
aber wir hoffen eh einfach weiterhin, dass sich vorher noch alles von selbst erledigt. hast ja noch nen sonntag davor vor dir. ;)

nach oben springen

#416

RE: mein Krümelchen

in vergangene SS- Tagebücher 05.05.2011 10:04
von Sandra86 • Besucher | 2.393 Beiträge

ja er würde ja eben nur wegen der Größe einleiten wollen.
Aber das ich schon zwei Kinder mit ähnlichen Maßen zur Welt gebracht hab, lässt er ausser Acht.


Und die Plazenta altert nunmal am Ende, das ist ja normal. Und sie sieht ja noch "gut" aus...

nach oben springen

#417

RE: mein Krümelchen

in vergangene SS- Tagebücher 05.05.2011 10:13
von Franzbroetchen • Besucher | 3.186 Beiträge

gut, ich kenne deinen arzt nicht, aber im allgemeinen traue ich meinen ärzten und denke, dass ich mich da auf sie verlassen kann.
aber vielleicht kommt es ja eh nicht zur debatte. noch hast du ja wieder ein paar tage zeit.
ich drück auf jeden fall die daumen!

nach oben springen

#418

RE: mein Krümelchen

in vergangene SS- Tagebücher 05.05.2011 10:36
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

mensch du bist ja immer noch *gg*
hätt ich nicht gedacht das der kleine mann sich die zeit lässt ;-)
aber schön das alles soweit ok ist

nach oben springen

#419

RE: mein Krümelchen

in vergangene SS- Tagebücher 05.05.2011 10:40
von Sandra86 • Besucher | 2.393 Beiträge

@Carola: Ich traue Ärzten nur bedingt *g*
und ich weiß ja, das ich schon zweimal große Kinder zur Welt gebracht habe, warum sollte es also kein 3. mal klappen...
Und ihm gehts eben nur um die Größe, alles andere ist ja völlig ok.
Und ~3900g liegen für mich noch völlig im Rahmen. Auf +/-200-300g kommts nun auch nicht mehr an.

Und eine Einleitung ist auch nicht immer spaßig, wenn der Körper noch nicht Geburtsbereit ist.

nach oben springen

#420

RE: mein Krümelchen

in vergangene SS- Tagebücher 05.05.2011 10:40
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Mensch Sandra, Du machst es malwieder spannend!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.