#16

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 18.01.2008 12:28
von jessi210

achso ok danke

nach oben springen

#17

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 18.01.2008 13:26
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ich willl das auch machen....
Wir haben da heute früh mal drüber gesprochen, also, wir werden nun definitiv umziehen, hab heute schon mit einigen Genossenschaften telefoniert.
Dann will ich auch sonen Kurs machen, und wenn das dann alles läuft, in der Apo kündigen, denn..... ich werde ja definitv nicht vollzeit zurück gehen, sondern nur halbtags, und das bei SK 5 also, was bleibt mir da????? dafür kann ich genauso gut daheim arbeiten. Und ich habe ja noch bis 2010 ELternzeit, die sich ja (denke ich mal) auch noch etwas verlängern wird, das heisst ich hätte noch ewig zeit, um letzrlich zu sagen, das reicht mir, ich muss nicht zurück in die Apo. UND, wenn ich kündige, dann kann ich meine Krankenkasse kündigen und wir sind Beitrgsfrei in einer Familienkrankenkasse bei Jörg mitversichert und und und.... also wir wollen uns das nun mal alles ganz genau überlegen ob es sich lohnt

nach oben springen

#18

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 18.01.2008 13:36
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ja das klingt wirklich gut, drück euch die Daumen dass es so klappt wie ihr euch das vorstellt, wär schon cool

nach oben springen

#19

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 18.01.2008 21:14
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Drück dir auch die Daumen, aber informier dich gut, hab am Mittwoch nen Kurs dort gehabt wegen Steuer, also du darfst net mehr als 350 Euro verdienen, sonst zahlst du deine KK Beiträge selbst und RV. Laut KK darfst du auch net mehr als 15 Stunden arbeiten, aber wenn du dir das ausrechnest mit nem Stundenlohn von 5,50- Betriebskosten (heizung, Wasser, Strom, Essen für das Kind) und abzüglich Steuern bleibt ja net mehr viel, aber die haben uns um die Blume rum gesagt, dass da von der KK keiner nachkontrolliert wieviel Stunden du arbeitest, solang du unter den 350 Euro bist (achso bei den 350 sind Betriebskosten schon abgezogen, also reiner Gewinn) aber davon musst du noch Steuern zahlen (weil selbstständig), das richtet sich nach dem Steuersatz von deinem Mann, bei einem Normalverdiener liegt der bei 20 Prozen, also 70 Euro, die muss man sich halt auf die Seite legen!

Also voll kompliziert, hoffe du hast es verstanden, wenn du es machen möchtest, helf ich dir gerne!

nach oben springen

#20

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 18.01.2008 21:15
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

ja cool, danke

nach oben springen

#21

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 22.01.2008 18:13
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Puh, ganz schön anstrengend der Kerle im Vergleich zu Nina *gg*

Mann der arme kleine Kerl hat mir soooooo leid getan, hab ihn abgeholt vom Kiga er hat sooooooo geweint, bis wir zu Hause waren hat er immer noch gewimmert, ich hab ihn gefragt ob er Spaghetti mit Tomatensoße oder Bolognese haben möchte, er hat nur was gewimmert, dass er nichts essen will, naja hab gekocht und in der Zeit hat er mit Nina gespielt und hat wieder rumgealbert, dann haben wir gegessen, er so hhmm lecker *freu* Ich glaube es hat ihm auch gut getan, dass er gesehen hat wie Nina isst und sie so verschmiert ist, seine Mutter hat mir nämlich erzählt, dass er Angst hat bei uns zu essen, wenn was daneben geht! Aber als er gemerkt hat, dass ich da locker bin, hat er schön gegessen, einen ganzen Teller! Danach war alles palletti, er war von halb eins bis halb fünf! Jetzt ist Marcus mit Nina auf dem Geburtstag von seinem Opa und ich kann mich ausruhen!

Ich glaub es war auch net so gut, dass ich ohne Nina gekommen bin um ihn abzuholen, sie ist im Auto eingeschlafen, als wir vom Friseur kamen, Marcus hat im Auto gewartet bis wir kamen, so konnte Nina noch ein bissl schlafen, sie hat heute Nacht nur 10 Stunden!

Beim ersten Mal Pipi machen hat er raus gespritzt, tja das Schnäpperle sollte hatl runter hihi, er meinte die Hose wäre net nass, aber ich bin voll in die Pfütze gelatscht nur mit Socken *gg*, naja ist net so wild!

nach oben springen

#22

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 23.01.2008 08:52
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ohhhhhhhhhhh wie sehr ich mich an die Zeiten erinnere als Daniel anfing "zuzielen" Zum Glück setzt er sich inzwischen wieder hin beim Pipi machen ..... Aber trotzdem fegt da so ab und an mal was daneben.... Naja, Übung macht den Meister

nach oben springen

#23

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 23.01.2008 09:38
von alju83

oh ja das kann justin auch gut dann ist die ganze brille nass

nach oben springen

#24

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 23.01.2008 19:39
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Er sitzt ja drann, aber entweder er schießt drüber oder unter der Klobrille durch!

nach oben springen

#25

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 24.01.2008 12:47
von diana

Hihi, ja die Probleme hat man mit Mädels nicht.

nach oben springen

#26

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 24.01.2008 21:10
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Ja das stimmt *gg* Niclas ist so ein Wirbelwind, bin total fertig hihi! Heute war er wieder da, ich hab ihn zusammen mit Nina abgeholt und er war super drauf *freu* hab schon schlecht geträumt, aber es lief alles super! Wir waren noch auf dem Spielplatz, mann das macht richtig Spaß mit nem Kind, das sich auch was traut *gg* War aber froh, dass Marcus dabei war, gerade beim ersten Mal. Niclas muss noch viel lernen, einmal ist er auf die Straße gerannt, dann stürmt er hier in die Wohnung rein mit den dreckigen Schuhen! Da hab ich schimpfen müssen, er weiß, dass ich das net mag, vor allem in Ninas Zimmer mit Teppichboden muss das net sein! Und als wir raus gehen wollten, hat er eeeeeeeeewig gebraucht, bis er gekommen ist und seine Schuhe angezogen hat, auch beim Spielen ist mir schon aufgefallen, dass er schnell von anderen Dingen abgelenkt ist und net so richtig dabei ist, ist das noch normal mit 5?

Und gegessen hat der, wow, mehr als NIna und ich zusammen!!! Ich hab Apfelküchle und Pfannkuchen gemacht, der hat 10 oder noch mehr Apfelküchle und einen dicken Pfannkuchen gegessen! Und das schönste, endlich lobt mich mal jemand, er hat gesagt, dass alles super gekocht ist *freu*

nach oben springen

#27

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 24.01.2008 21:16
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

*hihi* ..... schön, das es ihm so gut schmeckt

nach oben springen

#28

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 25.01.2008 12:02
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

schön dass es so toll läuft

nach oben springen

#29

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 25.01.2008 13:34
von diana

Na so lecker essen kann man doch nur mögen, *gg*.

@Isa: Ich finde es toll, dass du auch Tagesmutter werden möchtest, das wäre auch ein Traum von mir.

nach oben springen

#30

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 25.01.2008 13:41
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ich glaube wirklich das es besser ist, als mich für nen Hungerlohn und Stunden die ich mit meinen Kindern nicht vereinbaren kann oder will.......

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Harrysoord
Forum Statistiken
Das Forum hat 18891 Themen und 541289 Beiträge.