#31

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 25.01.2008 13:47
von diana

Ja, und so hast du deine Maus immer um dich rum und hast auch noch Spaß an der Arbeit.

nach oben springen

#32

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 25.01.2008 13:49
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ja, und.... man kann es ja auch immer noch machen wenn Lea in den Kindi oder gar zur Schule geht. EIne Mama aus unserer Krabbelgruppe kommt immer mit ihren Tageskindern... ihre eigene Tochter ist 18

nach oben springen

#33

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 25.01.2008 13:50
von diana

Ja, das ist echt ein Traumberuf.

nach oben springen

#34

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 25.01.2008 13:55
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

und was hindert dich, süße?

nach oben springen

#35

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 25.01.2008 13:56
von diana

So einiges: Ich bräuchte eine größere Wohnung, mein Paps wäre total enttäuscht und ich bräuchte Geld für die "Ausbildung". Da muss ich wohl noch ein paar Jahre warten.

nach oben springen

#36

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 25.01.2008 13:58
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

hm.......

nach oben springen

#37

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 25.01.2008 19:19
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Das ist schade Diana! Aber reich kann man damit net werden!

nach oben springen

#38

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 25.01.2008 20:01
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Nee, aber von ner halben Stelle in der APo mit SK 5 auch net

nach oben springen

#39

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 25.01.2008 20:20
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

hihi hatte das ja auch auf Diana bezogen! Weiß ja net wieviel sie verdienen "muss"

nach oben springen

#40

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 25.01.2008 20:24
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Aber sag mal, was hat dich denn der ganze Spass jetzt ca. alles in allem gekostet

nach oben springen

#41

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 25.01.2008 20:30
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

30 Euro Jahresgebühr, also jedes Jahr und 35 Euro Erste Hilfe Kurs, aber den wollte ich ja sowieso machen!

nach oben springen

#42

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 25.01.2008 20:32
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Na..... das ist doch ok....

nach oben springen

#43

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 25.01.2008 20:35
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Ja find ich auch, find ich sogar mehr als o.k. Von der Jahresgebühr wird auch die Unfallversicherung für die Kinder gezahlt, die Kurse, Trinken, Kopier- und Bastelmaterial, die Vermittlung....

Ich bin auch unfallversichert bei der BGW (gesetzliche Unfallversicherung) die zahlt das Jugendamt! Also wenn ich mir nen Finger abschneid bekomm ich ne Rente *lol*

nach oben springen

#44

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 25.01.2008 20:42
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ja, genau das wollt ich dich fragen, wie läuft das denn mit der normalen Rentenkasse.... musst du dich dann selber drum kümmern, oder gibts da auch sowas wie "Pflichtabgaben"?????

nach oben springen

#45

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 25.01.2008 20:50
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Also so lange du unter den 350 bleibst und keine KV Beiträge zahlen musst, musst du auch keine RV zahlen! Aber klar sollte man sich schon ne private RV abschließen, aber die hab ich ja sowieso!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kvas
Forum Statistiken
Das Forum hat 18891 Themen und 541289 Beiträge.