#1

Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 05.12.2007 18:39
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Ich habe gerade meinen Kurs beendet, letzte Woche war eine Mama bei mir und heute hat sie mich mit ihrem Sohn besucht. Ich kopier mal schnell den Text aus nem andern Forum, bin faul *gg* Ab Februar kommt er voraussichtlich zu mir! Er wird im Januar 5 und heißt Niclas.

oh es war soooooooo toll! Der Kleine ist so süß, Nina mochte ihn, und er sie erst Recht! Klar hat Nina rumgezickt wegen IHREM Spielzeug und nicht richtig mit ihm gespielt, aber das kennt sie ja nicht und das beste: Sie waren vielleicht ne dreiviertel Stunde hier, dann musste die Mama zum Kinderarzt mit nem anderen Sohn, und Niclas wollte nicht gehen! *gg* Ich sie gefragt, ob er denn auch hin muss impfen oder so, sie nein, da hab ich halt gesagt, dass er hier bleiben kann, er war voll beigeistert, tja und jetzt hatte ich ihn bis eben, der ist ja so knuddelig, einmal hat er sich weh getan, dann haben wir sogar schon gekuschelt *sonnenscheinschwärmtvonNiclas*

nach oben springen

#2

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 11.12.2007 11:30
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Es ist offiziell! Bin jetzt richtig Tagesmama! Die Frau war vorhin zum Hausbesuch da! Hab jetzt einen "Tagespflegeausweis" *freu*

nach oben springen

#3

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 11.12.2007 12:17
von jessi210

herzlichen glückwunsch

nach oben springen

#4

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 11.12.2007 12:52
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

echt das ist ja toll, herzlichen Glückwunsch dann

nach oben springen

#5

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 11.12.2007 13:18
von alju83

herzlichen glückwunsch

nach oben springen

#6

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 11.12.2007 13:54
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

na dann.... viel Spass...

nach oben springen

#7

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 11.12.2007 14:24
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

hehe, danke schön! *gg*

nach oben springen

#8

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 11.12.2007 14:26
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Also ICH würde dir meine Kinder anvertrauen

nach oben springen

#9

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 11.12.2007 14:36
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Danke das ist lieb von dir!

nach oben springen

#10

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 12.12.2007 13:17
von diana

Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich für dich.

nach oben springen

#11

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 12.12.2007 20:05
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Danke Diana!

nach oben springen

#12

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 17.01.2008 19:54
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Heute war Niclas wieder da, sie sind um halb drei gekommen, Niclas war aber ganz traurig, seine Mutter meinte, irgendwas müsste im Kiga passiert sein, denn er ging gut gelaunt hin und freute sich auf Nina, kam dann aber schon bedrückt heim. Er wollte net, dass seine Mutter geht, da haben wir gemeinsam noch was gespielt, so um halb vier hat er richtig schön mit Nina gespielt, da hat er zu seiner Mama gesagt, dass sie gehen könne *gg*

So haben wir ganz schön gespielt, er hat mit den Duplos ein komplettes Haus gebaut, Nina mag ihn glaub auch voll, sie hat sich freiwillig neben ihn gesetzt (ist ihr sonst bei nem andern Kind nie passiert) am Schluß durfte er sie sogar umarmen, jedes andere Kind hätte sie gestaucht oder geschlagen oder geschrien wie am Spieß! Auch hat sie in den Stunden so viel gelernt von ihm, hat im alles nachgeplappert, die zwei haben sich sogar richtig unterhalten, voll süß! Und Nina ist das erste mal gehüpft *freu*

Das war so süß wie sie gespielt haben! Nina hat ihn rumkommandiert, also "Niclas hüpfen" und er hat auf dem Trampolin gehüpft "Niclas runter" er ist runter! "Niclas malen" und er hat mit ihr gemalt usw

Um 17 Uhr kam seine Mama!

Dann zum Abschied wollte er erst nicht seine Hausschuhe da lassen, hab ihm dann versprochen auf sie gut aufzupassen bis er wieder kommt, da hat er grinsen müssen, und er freut sich auf morgen, dass Nina und ich ihn in den Kiga bringen!

nach oben springen

#13

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 17.01.2008 20:13
von jessi210

das is ja schön das die 2 sich verstehen

nach oben springen

#14

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 17.01.2008 23:15
von jessi210

ma eine frage wo muss mann sich da erkundigen das mann tagesmama werden möchte? was braucht mann alles dafür voraussetzungen usw?

nach oben springen

#15

RE: Tagesmama

in Was habe ich gelernt / mache ich gerade 18.01.2008 12:26
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Ich hab bei der Stadt angerufen, die haben mir die Nummer gegeben von dem Verein, bei dem ich die Kurse gemacht habe, aber das Jugendamt weiß das sicher auch! Vorraussetzungen brauchst du keine, wie das in deinem Bundesland aussieht ob du was zahlen musst oder wieviel Stunden du absolvieren musst, kann ich dir net sagen, nur ich in BW habs sehr gut getroffen, wir müssen im Vergleich weniger Stunden machen (wird aber ständig erhöht, die können net von 12 auf über 200 auf einmal aufstocken, fehlt Personal, muss ich dann aber nachholen) und ich zahl nur 30 Euro im Jahr für die Vermittlung, kann soviele Kurse besuchen wie ich will, bekomm dort Trinken und Kopien gestellt, also ziemlich wenig! In manchen Bundesländern zahlt man 200 Euro pro Kurs!!!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Harrysoord
Forum Statistiken
Das Forum hat 18891 Themen und 541289 Beiträge.