So ihr Schätzeleins!
Ich war gestern auf diesem Imformationsabend für werdene Eltern im Krankenhaus in Hemer. Tim war mit dabei (ihm blieb auch nix anderes übrig
)
Muss gestehen, es gefiehl mir ganz gut. Die beiden Hebammen (ja es gibt nur 2 die immer da arbeiten, ich würd ja eh meine eigene mitbringen) waren supernet und die Station war sehr schön. Wir durften auch ein frisch geborenes Schockobaby sehen! So SÜSSSSSSSSSSSSSS
!
Meine Wichtigsten Fragen:
-Was passiert wenn was mit dem kleinen ist, darf ich mit in die Kinderklinik? (Ja ich werde samt Baby dann per Krankenwagen ins Bethanien gebracht und bin innerhalb von 8min per RTW da)
-Wassergeburt (Ich darf in die Wanner, aber meistens wird die Frau ab aus der Wanner geholt und das Baby kommt im Bett)
In diesem KH entbinden die Hebammen in jeder Position wie die werdene Mami möchte, am Liebsten allerdings im sitzen, weil es am besten geht allerdings sagten sie das die meisten Frauen davon eher erst ganz zum schluss begeistert währen und sie haben schon Babys am Fenster stehen mit Hardrock auf die Welt geholt haben!
Natürlich habe ich wegen meinem KS gefragt! Die Hebammen würden mich beide betreuen, aber sie würden bei mir eher zu einem KS raten als bei einer Frau die noch keinen hatte um Risiken auszuschlissen nur solagne ich ein gutes Bauchgefühl habe würden sie mich unterstützen!
Also ich habe mich im grossen und ganzem Wohlgefühlt, allerdings bin ich mir noch unsicher und möcht erstmal meine Hebamme kennenlernen die mir empfohlen wurde und mir nochmal die Kinderklinik anschauen, weil ich noch etwas mehr zu einer Kinderklinik hin tendire aber wie gesagt mich zimlich wohl in Hemer gefühlt habe!
Im Okt is KS-Führung im Bethanien und Im Sept werd ich ja die Julia kennenlernen und das mit ihr nochmal besprechen!