#16

RE: ein ganz schlechter Esser

in Fionas Fortschritte 18.08.2009 08:10
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Würde es jetzt gar nicht auf die lange Bank schieben, das Mäuschen baut doch sonst immer mehr ab !!!!

nach oben springen

#17

RE: ein ganz schlechter Esser

in Fionas Fortschritte 18.08.2009 08:24
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Der Kinderarzt hat noch Urlaub und ich gehe ungerne zu Vertretern

nach oben springen

#18

RE: ein ganz schlechter Esser

in Fionas Fortschritte 18.08.2009 08:35
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Aber es geht doch um die Gesundheit deines Kindes!!!!
Da wärs mir egal, ob mein KA Urlaub hat.
Vielleicht stellt sogar die Vertretung genau die richtige Diagnose und kann euch helfen.

nach oben springen

#19

RE: ein ganz schlechter Esser

in Fionas Fortschritte 18.08.2009 08:43
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

zu den Vertretungsärzten würd ich nichtmal gehen wenn ich im Sterben liegen würde, sowas von schlecht sind die.

Gestern abend hat sie zumindest zum Abendbrot gegessen und im Kindergarten wohl auch.

Vllt lag es auch daran das Ferien waren?! Im Kiga hat sie gestern gefrühstückt und auch mittags den Snack gegessen. Hab ich mittags direkt nachgefragt.

nach oben springen

#20

RE: ein ganz schlechter Esser

in Fionas Fortschritte 18.08.2009 12:51
von süßichris

Das hört sich ja schon besser an...hoffentlich bleibt es so

nach oben springen

#21

RE: ein ganz schlechter Esser

in Fionas Fortschritte 18.08.2009 12:52
von Bela&Mama

schön, das sie wenigstens etwas gegessen hat

nach oben springen

#22

RE: ein ganz schlechter Esser

in Fionas Fortschritte 18.08.2009 12:52
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von sunshine
Seit ein paar Wochen isst Fiona mir nichts mehr. Weder Frühstück, Mittag noch Abendessen. Sie stochert nur noch drin rum, kaut stundenlang etc..... ich gebe ihr schon nichts mehr zwischendurch, also keine Bonbons, Kekse, Eis etc. in der Hoffnung das sie mal etwas vernümpftiges isst, aber Pustekuchen. Ich weiß auch nicht wie ich sie zum Essen bringen soll. sie hat schon abgenommen und die Hosen werden zu groß. das ist doch nicht mehr normal in dem Alter?!




Lea ist auch eine ganz ganz schlechte Esserin....

nach oben springen

#23

RE: ein ganz schlechter Esser

in Fionas Fortschritte 25.08.2009 09:08
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Am Donnerstag war ich froh das sie endlich mal nen ganzen Teller Suppe gegessen hat. Aber wie der letzte Löffel drin war, kam alles im hohen Bogen wieder raus.

Bin dann mit ihr am Freitag morgen zum Arzt weil mir das einfach alles zu viele Sorgen macht.

Habe dann erstmal was gegen den Durchfall, das Erbrechen und Fieber bekommen.

Dann habe ich mit ihm darüber gesprochen das sie kaum noch was isst. Er meinte dann erst das es eine Phase sei und ich mir nicht so viele Gedanken machen soll, Kinder würden nicht absichtlich Hungern oder dursten und sich das holen was sie brauchen.

Habe dann aber gesagt das ihre Hosen rutschen und daraufhin hat er sie gewogen und festgestellt das sie von der U7a im Juli bis dato über 1,5 Kg abgenommen hatte und das für ein Kind in dem Alter unnormal ist und nun machte er sich auch Sorgen.

Mussten dann gestern Urin hinbringen und Nachmittags hat er einen großen Organultraschall gemacht.

Ihre Organe sind alle tippi toppi nur ihr Darm macht ihm ein wenig Sorgen weil er so viel in bewegung ist.

Ich soll sie nun erstmal 4 Wochen nicht mehr dazu zwingen etwas zu essen. Also ich soll sie fragen ob sie was essen möchte wenn es Frühstück, Mittag- oder Abendessen gibt und wenn sie dann NEIN sagt soll ich sie lassen und sie darauf hinweisen das dann halt erst zur nächsten "Tageszeit" etwas gibt. Und wenn sie isst und nach 2 Bissen sagt das sie satt ist soll ich das akzeptieren und sie lassen.

Nach 4 Wochen wird sie dann nochmal gewogen und wenn sie dann wieder weiter abgenommen hat macht er ein großes Blutbild und guckt dann wie es weiter geht damit sie wieder anfängt zu essen.

Er meint Kinder in diesem Alter nehmen sich das was sie brauchen bzw. der Körper wenn denen reichhaltige Nahrung angeboten wird. Wenn das unter Zwang mit Stress passiert würde das eine Blockarde auslösen und das Hungergefühl unterdrücken.

Desweiter soll ich eine Liste führen was sie alles am Tag isst und darauf achten das sie nicht mehr einhält und ständig auf die Toilette geht.

Und in 4 Wochen sehen wir dann weiter.

nach oben springen

#24

RE: ein ganz schlechter Esser

in Fionas Fortschritte 25.08.2009 09:11
von Steffi1973

Oh Mann...da hat sich aber echt einiges abgenommen. Die arme Motte.
Aber wenigstens nimmt der KA das nun auch ernster und es setzt sich etwas in Bewegung. Drück Euch gaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass es besser wird.

nach oben springen

#25

RE: ein ganz schlechter Esser

in Fionas Fortschritte 25.08.2009 09:14
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

schön das der arzt nun auch erst nimmt
und hoffe das sie wieder anfängt zu essen
und wenn es nur wenig ist

nach oben springen

#26

RE: ein ganz schlechter Esser

in Fionas Fortschritte 25.08.2009 12:58
von süßichris

Genau,wenigstens unternimmt der Arzt jetzt was und ich hoffe,das sich alles zum Guten wendet

nach oben springen

#27

RE: ein ganz schlechter Esser

in Fionas Fortschritte 25.08.2009 14:15
von Bela&Mama

Zitat von süßichris
Genau,wenigstens unternimmt der Arzt jetzt was und ich hoffe,das sich alles zum Guten wendet


mcih anschliess

nach oben springen

#28

RE: ein ganz schlechter Esser

in Fionas Fortschritte 25.08.2009 14:37
von MelliMam • Besucher | 16.826 Beiträge

Das kann man ja auch nicht auf sich beruhen lassen, von wegen Phase usw.

Lass die Maus nur richtig durchchecken !!!!

nach oben springen

#29

RE: ein ganz schlechter Esser

in Fionas Fortschritte 25.08.2009 19:29
von Nadine

na schön das der doc nun doch was unternimmt

nach oben springen

#30

RE: ein ganz schlechter Esser

in Fionas Fortschritte 25.08.2009 20:26
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

Zitat von MelliMam
Das kann man ja auch nicht auf sich beruhen lassen, von wegen Phase usw.

Lass die Maus nur richtig durchchecken !!!!




ja genau find ich auch, lass alles durchckecken

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.