#106

RE: Unser zweites Wunder :o)

in vergangene SS- Tagebücher 04.10.2009 22:02
von Windelwinnie

Zitat von littleprincess

Zitat von MelliMam


bis auf den ekligen Glukose-Test.
.




wieso finden den alle eklig, ich fand den lecker





Wir machen den für die Frauenärztin bei uns in der Praxis auch! Und riechen tut der Dextro OGT wie Traubensaft, die Mamas bei uns sagen der schmeckt auch so! ich hab damit keine erfahrung gemacht! brauchte den nicht! ich hatte nur den Toxo bluttest und den mußte ich sekbst zahlen. Strepto, Blutgruppe usw wurde von der kasse gezahlt!

nach oben springen

#107

RE: Unser zweites Wunder :o)

in vergangene SS- Tagebücher 04.10.2009 22:04
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von Windelwinnie

Zitat von littleprincess

Zitat von MelliMam


bis auf den ekligen Glukose-Test.
.




wieso finden den alle eklig, ich fand den lecker





Wir machen den für die Frauenärztin bei uns in der Praxis auch! Und riechen tut der Dextro OGT wie Traubensaft, die Mamas bei uns sagen der schmeckt auch so! ich hab damit keine erfahrung gemacht! brauchte den nicht! ich hatte nur den Toxo bluttest und den mußte ich sekbst zahlen. Strepto, Blutgruppe usw wurde von der kasse gezahlt!





Du hast ihn schon länger nicht gemacht oder? Den Dextr O.G.T. gibts nimmer heisst jetzt Accu-Check O.G.T

nach oben springen

#108

RE: Unser zweites Wunder :o)

in vergangene SS- Tagebücher 04.10.2009 22:08
von Windelwinnie

richtig, konnt mir den namen nicht merken....

und die letzten male hab ich die leute auch nur noch gepiekst, den Saft hatten die vorher bei meiner Kollegin getrunken!

nach oben springen

#109

RE: Unser zweites Wunder :o)

in vergangene SS- Tagebücher 05.10.2009 12:31
von süßichris

Von diesem Saft hab ich noch gar nichts gehört

Und danke euch

nach oben springen

#110

RE: Unser zweites Wunder :o)

in vergangene SS- Tagebücher 05.10.2009 13:45
von Windelwinnie

is ne Zuckerlösung. du bekommst nen Nüchtern Blutzucker gemessen, dann trinkst du die Lösung und dann wird kontrolliert wie sich der Zuckerwert nach 1 und nach 2 Std verhält.

Früher, als ich noch in der Lehre war wurde das sogar noch häufiger gemacht, die haben dann alle 1/2 Std gemessen, insgesamt 6x....

dadurch kann ein Schwangerschaftsdiabetes ausgeschlossen werden. bei nem Schwangerschaftsdiabetes wachsen die Babys sehr schnell, sind dann groß und schwer aber nicht so reif, wie sie von der Größe her sein sollten!

das machen die meistens bei nem begründeten Verdacht, wenn eben im Urin Zucker nachweibar war.

nach oben springen

#111

RE: Unser zweites Wunder :o)

in vergangene SS- Tagebücher 05.10.2009 21:25
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

oder eben familliäre Vorbelastung, oder aber man hat ein Kind über 4 Kilo, dann wirds beim nächsten als Kassenleistung gemacht

nach oben springen

#112

RE: Unser zweites Wunder :o)

in vergangene SS- Tagebücher 05.10.2009 21:27
von Windelwinnie

is des sonst keine kassenleistung? bei uns machen die es eben immer nur bei Verdacht! und dann zahlot das wohl auch die kasse! zumindest ist das der stand den ich kenn!

nach oben springen

#113

RE: Unser zweites Wunder :o)

in vergangene SS- Tagebücher 05.10.2009 21:28
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ich sagte ja schon, ich habe es auf meinen Wunsch gemacht und musste die Hälfte selber zahlen

nach oben springen

#114

RE: Unser zweites Wunder :o)

in vergangene SS- Tagebücher 05.10.2009 21:31
von Windelwinnie

bei uns hättest du auch nichts zahlen brauchen! Das picksen zahlt die kasse und das Mittel verschreiben die bei uns auch immer auf Kasse!
aber das wird glaub ich auch unterschiedlich gehandhabt. so machen das eben meine chefs.
ich hab mir bei Jule um so was nie gedanken gemacht.
Meine schwägerin hatte das aber nun bei allen 3 schwangerschaften, diesen SS-Diab.

nach oben springen

#115

RE: Unser zweites Wunder :o)

in vergangene SS- Tagebücher 08.10.2009 12:56
von süßichris

Achso,deswegen hab ich davon auch nichts gehört,diese Diabetis hat meine Ärztin bei mir ausgeschlossen.

Aber trotzdem danke für die Erklärung *g*

Achja,übrigens kann ich momentan abends ewig nicht einschlafen,weil ich ständig das ganze ABC durchgehe,welche Mädchennamen ich denn toll finde,irgendwie hab ich mich wohl darauf versteift

nach oben springen

#116

RE: Unser zweites Wunder :o)

in vergangene SS- Tagebücher 08.10.2009 12:57
von Bela&Mama

andere zählen

nach oben springen

#117

RE: Unser zweites Wunder :o)

in vergangene SS- Tagebücher 08.10.2009 12:58
von Windelwinnie

hihi, du zähst statt schäfchen Mädchennamen, das ist doch auch schön *gg*

nach oben springen

#118

RE: Unser zweites Wunder :o)

in vergangene SS- Tagebücher 08.10.2009 12:59
von Bela&Mama

Zitat von Windelwinnie
hihi, du zähst statt schäfchen Mädchennamen, das ist doch auch schön *gg*


zwei dumme.. ein Gedanke

nach oben springen

#119

RE: Unser zweites Wunder :o)

in vergangene SS- Tagebücher 08.10.2009 13:05
von süßichris



Nur finde ich nicht wirklich nen Namen,der richtig toll ist,deswegen fang ich immer wieder von vorne an und irgendwann qualmt mir dann der Kopf

nach oben springen

#120

RE: Unser zweites Wunder :o)

in vergangene SS- Tagebücher 08.10.2009 13:05
von Bela&Mama

na, ein bisschen Zeit hast ja noch

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.