#1

Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 02.01.2010 21:08
von RoseundKreuz

Hallo ihr Lieben,

ich bin auch schwanger und habe es im April geschafft.

Ich werde mein drittes Kind bekommen.

Mein Sohn kam am 19.10.2006
Meine Tochter am 19.06.2008

und nun schließen die Hebammen und Verwandte schon Wetten ab, ob es dann auch noch der 19.04.2010 wird.

Ich bin schon sehr gespannt und freuen uns wahnsinnig auf den kleinen Erdenbürger

Auch werde ich eine normale Geburt anstreben. Habe leider schon zwei Kaiserschnitte hinter mir.

Beim ersten Kind bestand die Gefahr einer Gestose und beim zweiten Kind waren die Herztöne plötzlich zu schwach. Hoffentlich werde ich es diesmal schaffen. Ich persönlich empfinde es so, als hätte ich verzagt. Obwohl ich auch logisch denke und es wiederrum für die zweite Geburt notwendig war. Bei der ersten glaube ich immer noch, dass sie mir zu viel Panik gemacht haben und dadurch alles noch schlimmer wurde.

Naja, das ist Vergangenheit und nun möchte ich positiv in die Zukunft schauen.

Ich habe mir für den großen Tag zwei Beleghebammen besorgt, die mich dann ins Krankenhaus begleiten werden und nach meinen Wünschen arbeiten. Ich werde sonst auch niemanden an mich heran lassen wollen.
Wir werden es dann solange zu Hause aushalten, bis es wirklich notwendig wird, dass ich ins Krankenhaus muss. Z. B. um die Geburt einzuleiten, weil die Fruchtblase gesprungen ist aber nach Std. immer noch keine Wehe in Sicht ist. Es kann ja schließlich alles passieren.

Leider macht keine Hebamme eine Hausgeburt, wenn man schon einen Kaiserschnitt hatte. Die Gefahr, dass die Narbe reißt, wäre zu groß. Also musste ich mich von dem Gedanken schnell verabschieden .

Auch habe ich mehrere Homöopathieausbildungen in der Zwischenzeit absolviert. Also kann ich mich zur Not auch immer noch selbst behandeln. Nebenbei mache ich meinen Heilpraktiker, den ich dann im nächsten Jahr abschließen werde.

Schließlich will ich das Ganze auch mal Beruflich machen

Ich habe glaube ich sowieso schon zu viel geschrieben also höre ich erstmal auf.

Danke für die Geduld, ich hoffe ihr seid noch nicht eingeschlafen

nach oben springen

#2

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 02.01.2010 21:13
von Windelwinnie

noch ein Kugelbäuchlein! wie schön!!!

ich hab meine heilpraktiker Ausbildung abgebrichen! hatte den kopf nicht frei dafür!

werd das später wieder anfangen!!!

Dir viel Erfolg!!!!

nach oben springen

#3

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 02.01.2010 21:15
von Nadine

uih toll
glückwunsch zur SS und ein tolle dazu
und das du normal entbinden kannst

nach oben springen

#4

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 02.01.2010 21:19
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Glückwunsch zur SS und das sich deine Wünsche bezüglich der Geburt erfüllen.

nach oben springen

#5

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 02.01.2010 21:21
von Steffi1973

Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich drück Dir auch die dass die Geburt so wird, wie Du sie Dir wünschst.

nach oben springen

#6

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 02.01.2010 21:27
von Bela&Mama

hihi, das wusste ich schon

Geniesse den Rest deiner SS, Süsse

nach oben springen

#7

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 02.01.2010 21:29
von RoseundKreuz

vielen Dank euch allen!

@windelwinnie:
darüber hatte ich während der Schwangerschaft auch schon nachgedacht, weil ich allein schon wegen meiner Übelkeit sehr oft fehlen musste. Aber alle haben mir abgeraten eine Pause zu machen. Und nun arbeite ich so, wie ich kann. Im Vergleich, was ich sonst am Tag alles so behalten habe, ist das jetzt fast nichts. Aber ich habe sämtliche Unterlagen, guten Kontakt zu meinen Dozenten, die mich dann auch sehr gut unterstützen und kann nach der Ausbildung auch noch in aller Ruhe lernen. Man muss ja nicht gleich in die Prüfung. Außerdem gibt es auch noch die Möglichkeit Prüfungsstunden zu nehmen, die ich mir auch nicht entgehen lassen werde. Es heißt also durchhalten!

nach oben springen

#8

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 02.01.2010 21:31
von RoseundKreuz

Zitat von Bela&Mama
hihi, das wusste ich schon

Geniesse den Rest deiner SS, Süsse



Danke dir!

Werde mir jetzt mal anschauen, wie man hier ein Foto rein setzen kann...

nach oben springen

#9

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 02.01.2010 22:13
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

ohha noch ein Baby Herzlichen Glückwunsch zur SS und ich drück auch die Daumen das du normal entbinden kannst

nach oben springen

#10

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 02.01.2010 23:30
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Und ich dachte immer nach 2 KS
darf man keine normale Geburt mehr machen *kopfkratz*

Glückwunsch zur SS, darf ich dich
mit auf die Liste setzten?????

nach oben springen

#11

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 03.01.2010 06:23
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zur SS, und meine Daumen sind auch gedrückt das du ne normale Geburt haben kannst. Ja schließe mich Isa an, ist das denn überhaupt möglich war auch immer der Meinung das dann automatisch ein KS gemacht wird.

nach oben springen

#12

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 03.01.2010 10:03
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

auch von mir noch glückwunsch zur ss und hoffe das du ne normale geburt haben kannst

nach oben springen

#13

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 03.01.2010 11:17
von RoseundKreuz

Zitat von littleprincess
Und ich dachte immer nach 2 KS
darf man keine normale Geburt mehr machen *kopfkratz*

Glückwunsch zur SS, darf ich dich
mit auf die Liste setzten?????



Ja, sehr gerne!

Jede Schwangerschaft wird für sich gewertet.

Wenn es wirklich so sein sollte, dass mein Bindegewebe nicht hält und die Narbe definitiv aufgehen wird, muss leider ein Kaiserschnitt gemacht werden. Das wird sich dann in der 38.SSW. heraus stellen. Kommt nach Aussage der Hebammen sehr selten vor, deshalb habe ich schon Hoffnung, dass ich es auch normal schaffen kann.

Sonst hatte ich auch nie Probleme mit meinen Narben.

nach oben springen

#14

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 03.01.2010 11:20
von RoseundKreuz

Danke ihr Lieben für die Glückwünsche.

nach oben springen

#15

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 03.01.2010 12:03
von süßichris

Ich wünsche dir auch noch eine restliche,schöne Kugelzeit

Wir liegen ja ziemlich nahe beieinander :o)

Und ich hoffe auch,dass die Geburt nach deinen Wünschen verläuft

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Harrysoord
Forum Statistiken
Das Forum hat 18891 Themen und 541289 Beiträge.