#556

RE: 40 Wochen bis zum Glück!

in vergangene SS- Tagebücher 24.10.2009 21:55
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Ich hab die Auflage halt auf dem Wickeltisch, ist schon praktischer tags weil da die klamotten drin sind, aufm trockner hab ich einfach ein Lammfell mit Handtuch druff und fertig!

nach oben springen

#557

RE: 40 Wochen bis zum Glück!

in vergangene SS- Tagebücher 25.10.2009 07:46
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

ging bei mir net, hatte ja ne auflage für die wanne und die hielt net richtig
daher ist die bei mir nun auf der waschmaschnine

nach oben springen

#558

RE: 40 Wochen bis zum Glück!

in vergangene SS- Tagebücher 25.10.2009 11:50
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

wie wickeln????? muss man die dinger wechseln....






Nee, mal im Ernst ich habe Kira nachts irgendwie nur die ersten zwei wochen gewickelt..... und mein Wickeltisch ist eigentlich seit drei JAhren Wäsche-Ablege-Platz.
Ich wickel überall, Bett, Boden, Couch.......

nach oben springen

#559

RE: 40 Wochen bis zum Glück!

in vergangene SS- Tagebücher 25.10.2009 11:58
von süßichris

Das klingt ja alles echt super!!!
Und das Foto von euch ist ja mal süß hihi...
Oh man,kaum zu glauben,dass es jetzt bald soweit ist bei dir

nach oben springen

#560

RE: 40 Wochen bis zum Glück!

in vergangene SS- Tagebücher 29.10.2009 19:03
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Ja, ja die Zeit rennt! Jetzt sind es nur noch

6 Wochen bis zum ET!

Was soll man da sagen? Krieg langsamm kalte Füsse!
Am Di war ich bei meiner Hebamme (und oh Wunder, Tim wollte unbedingt mit zu diesem Termin). Sie ist wirklich eine total nette und sympatisch. War ja mein erster Termin dort....sie wollte halt den groben Geburtsverlauf von Josephine damals wissen und meinte das sowas hier in den KH in denen sie entbindet ganz anders abläuft. Von wegen einleiten nur mit Wehentropf obwohl Kopf nicht im Becken und Muttermund nur 2cm offen, sowas könnte nur in einem KS enden.
Nun ja und sie ist sehr zuversichtlich, das wenn alles so positiv bleibt wie es jetzt zur Zeit ist der kleine Pirat auf normalem wege auf die Welt kommt. Aber sie will auf jeden Fall die Füsse stillhalten und rät mir davon ab die Geburt ab Termin schon einleiten zu lassen, denn es gibt einfach Frauen die haben eine längere Tragzeit und es könnte sein das ich zu diesen gehöre (bei Josi sagte die Hebamme mir damals auch sie hätte nicht nach einem Säugling ausgesehen der 10 Tage über Termin war, die hat evtl noch ein zwei Tage gebraucht). ICH WILL NICHT AN WEIHNACHTEN ENTBINDEN! Naja, ich hab ihr gesagt ich entbinde nicht an Weihnachten und kneife die Beine wenn nötig unterm Weihnachtsbaum zusammen! Aber bis dahin ist noch viel Wasser den Rhein runter geflossen! Ich hab schon ein bissel schiss das der Zwerg so aktiv wie er ist sich doch nochmal dreht, aber wenn das so ist, dann meinte Julia kriegt sie das schon mit mir hin das er sich wieder richtig legt...sie kennt da natürlich ihre Tricks! Sie hat es in 10 Jahren Berufserfahrung übrigents erst 2 mal erlebt das es während der Geburt zu einem Riss in der Gebährmutter kam und das eine Kind war eine erstgeburt und beim 2. war der KS weniger als ein Jahr her. Sowas zu hören ist doch schön. In zwei Wochen ist mein nächster Termin bei ihr und am Mi gehe ich ja nochmal zu meinem FA.
Ich muss übrigents nicht zur Vorstellung ins KH wo ich entbinde einen Termin machen! Julia trägt mich für den Zeitraum Dez in dem es passieren könnte in eine Liste ein, damit das Personal weiss wen sie benachrichtigen müssen für meine Betreuung und mein FA wird auch der Arzt sein der mich im Kreissaal begleitet. Diese 250 Euro Belgegebühr muss ich nicht zahlen, denn Julia ist der Meinung das jede Frau die möglichkeit haben sollte eine Hebamme haben zu können und sowas nicht am finanziellen scheitern soll! Mal schaun wie es weitergeht!

Werd nun mal die Zicke ins Bett packen! Wird Zeit denn ich bin müde und will auch pennen!

nach oben springen

#561

RE: 40 Wochen bis zum Glück!

in vergangene SS- Tagebücher 29.10.2009 19:06
von Steffi1973

Klingt doch alles super gut.

nach oben springen

#562

RE: 40 Wochen bis zum Glück!

in vergangene SS- Tagebücher 29.10.2009 19:13
von Bela&Mama

klingt doch echt alles toll

nach oben springen

#563

RE: 40 Wochen bis zum Glück!

in vergangene SS- Tagebücher 29.10.2009 19:18
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Das wird sicher ganz toll werden mit der normalen Geburt wirst sehen bei Manu hat es ja auch geklappt

nach oben springen

#564

RE: 40 Wochen bis zum Glück!

in vergangene SS- Tagebücher 29.10.2009 19:23
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

na das klingt doch schonmal toll

nach oben springen

#565

RE: 40 Wochen bis zum Glück!

in vergangene SS- Tagebücher 29.10.2009 19:43
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

Zitat von kigo86
na das klingt doch schonmal toll



mich anschließ

nach oben springen

#566

RE: 40 Wochen bis zum Glück!

in vergangene SS- Tagebücher 30.10.2009 07:19
von Nadine

ohh das klingt doch toll

Zitat von Anna7784
Von wegen einleiten nur mit Wehentropf obwohl Kopf nicht im Becken und Muttermund nur 2cm offen, sowas könnte nur in einem KS enden.


Aber das ist ja mal totaler Quatsch Logan kam auch nicht per KS

nach oben springen

#567

RE: 40 Wochen bis zum Glück!

in vergangene SS- Tagebücher 30.10.2009 08:28
von Anna7784 • Besucher | 9.522 Beiträge

Zitat von Nadine
ohh das klingt doch toll

Zitat von Anna7784
Von wegen einleiten nur mit Wehentropf obwohl Kopf nicht im Becken und Muttermund nur 2cm offen, sowas könnte nur in einem KS enden.


Aber das ist ja mal totaler Quatsch Logan kam auch nicht per KS




Ich bin kein Arzt ich weiss es nicht! Aber ich habe schon oft gehört das es so in den meisten KH nicht mehr gemacht wird, weil es wohl oft in einem KS enden würde! Keine Ahnung, bei mir ists schief gegeangen und ich bin im OP gelandet!

nach oben springen

#568

RE: 40 Wochen bis zum Glück!

in vergangene SS- Tagebücher 30.10.2009 08:45
von Sonnenschein103

Schön, das alles ok ist und es euch allen gut geht und du mit deiner Hebamme so zufrieden bist. Freut mich wirklich sehr.

Das Bild ist superklassemegasüss.

Als meine Schwester noch schwanger war, da hat Laura auch immer was unter ihr Oberteil gesteckt und meinte auch das sie ein Baby bekommt. Voll süss die kleinen Mäuse.

nach oben springen

#569

RE: 40 Wochen bis zum Glück!

in vergangene SS- Tagebücher 30.10.2009 13:54
von süßichris

Ach siehst du,das klingt echt super alles..und das wird es ganz sicher auch

nach oben springen

#570

RE: 40 Wochen bis zum Glück!

in vergangene SS- Tagebücher 31.10.2009 20:16
von simmi001 • Besucher | 42.666 Beiträge

Na das klingt echt alles super!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.