#406

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 14.04.2010 18:23
von RoseundKreuz

Danke fürs Daumendrücken!

Ich bin wieder zu Hause...

Ich hatte heute morgen meine Beleghebamme angerufen, weil sich bei mir keine einzige Wehe gezeigt hat und zwar die ganze Nacht nicht. Fruchtwasser ist plötzlich auch nicht mehr abgegangen -war nur tröpfenweise- und als ich nochmals einen PH-Test gemacht habe, fiel der plötzlich normal aus.

Wir haben uns also um 12:30Uhr in der Klinik getroffen und ich hing erstmal eine Std. am CTG. Die Herztöne waren Top von meiner Kleinen und die Wehentätigkeit... es waren tatsächlich zwei kleine zu sehen.

Dann wurde noch nach Fruchtwasser gesucht *OHNE ERFOLG!*

Es gehen daher alle davon aus, dass es gestern ein Blasenriss war, der heute morgen schon wieder abgedichtet war.

Der Chefarzt hatte nochmal per US die Fruchtwassermenge untersucht und sagte dann: "das reicht noch für ein paar Tage" "dann solle ich jetzt nach Hause fahren und entspannen".

Mit den Top Werten brauche ich nicht in der Klinik bleiben.

Ich solle aber jetzt jeden Tag meine Fruchtwassermenge untersuchen lassen und ans CTG.

Das heißt in der Woche bei meiner FÄ und am WE ins Krankenhaus. *was für ein Streß!*

Er sagte noch, dass es mit solchen Anzeichen jederzeit losgehen kann. *Den Satz kenne ich schon irgendwo her* *augenverdreh*

Wir sind schon alle sehr enttäuscht, dass es heute nicht richtig los ging. Besonders die Kleinen. Als wir sie von unserer Freundin abholten, guckten beide erstmal und fragten: Baby?

Lässt sich nicht ändern.

P.s. dass mit dem Antibiotika: das bekommt man nach 18Std.
Nach 12 Std. werden üblicherweise die Wehen eingeleitet. Aber das wollen die Ärzte in der Klinik bei mir nicht.

Und warum nicht erstmal zu Hause bleiben, wenn die Fruchtblase springt und das Köpfchen fest im Becken sitzt? Im Kh wird einem entweder gesagt, man solle noch mal eine Runde versuchen zu schlafen oder man solle spazieren gehen. Das kann ich auch zu Hause.
Auch sind meine Beleghebammen innerhalb von 20 Minuten bei mir, sollte etwas passieren.

Zur Not fährt mein Mann mich innerhalb von 10 Minuten in die Klinik.

Das kann also noch mit der ersehnten SMS dauern liebe Isa.

Werde dann berichten, was bei meiner FÄ morgen los ist.

nach oben springen

#407

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 14.04.2010 18:27
von Sany81

Oh man, warum die dann aber keine weiteren Schritte einleiten verstehe ich nicht!

Ich drücke weiterhin die Daumen, das es bald, los geht geht!

nach oben springen

#408

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 14.04.2010 18:33
von RoseundKreuz

Man sagte, dass solange das Baby noch Fruchtwasser hat, die Herztöne ok sind und es mir "gut" geht wird nichts gemacht.

Meine Angst war ja auch, dass sie dann sagen, ok, Fruchtwasser geht ab aber sonst keine Wehen, dann Kaiserschnitt.

Aber der Chefarzt ist zum Glück auch eher auf natürlich.

Er hatte heute sogar noch meine Narbe gelobt, die es jetzt aufjedenfall aushalten könne eine normale Geburt zu überstehen.

nach oben springen

#409

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 14.04.2010 18:49
von mama3

du schwirrst ja immernoch hier rum
ich dachte wir bekommen endlich ma Nachricht so in Richtung

JUHU unser Baby ist da ....

aber ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und eine natürliche Geburt

nach oben springen

#410

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 14.04.2010 19:02
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

ach je na dann heißts wohl noch immer WARTEN.....


nach oben springen

#411

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 14.04.2010 19:28
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Ich kann ja auch nur von mir reden,
ich hatte den Blasensprung morgens um 3
bin sofort ins KH und die haben mich
da auch nimmer weggelassen und nach
12 Stunden eingeleitet

mensch, und ich hab schon den ganzen Tag
auf mein Handy gestarrt

nach oben springen

#412

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 14.04.2010 20:00
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Ja so war das bei mir... ich hatte gedacht ich hätte einen Blasensprung, ist aber nur oberhalb gesprungen, durfte aber trotzdem nicht mehr nach Hause.. hatte mich dann aber auch im KH sicherer gefühlt.

Wünsch dir eine schöne Geburt und bin gespannt...

nach oben springen

#413

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 14.04.2010 20:03
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

Na mit dir hab ich jetzt aber auch nicht gerechnet...
Hätte auch gedacht das die dich jetzt einleiden...komisch, aber macht whl jedes KH anders. Ich hatte auch nur ne Riss und durft nicht mehr heim...
Wobei ich keine Lust mehr gehabt hätte nach hause zu gehen ohne Baby im Arm...
Hoffe sie macht sich schnell auf den Weg

nach oben springen

#414

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 14.04.2010 20:04
von Nadine

ohhh man ist das alles nerven aufreibend

nach oben springen

#415

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 14.04.2010 20:39
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

Ach schade, aber sei doch froh, dass net einleiten musst. Ich drück dir die Daumen dass es bald los geht. Und natürlich wünsche ich dir eine wunderschöne Geburt!

Und ich hatte meinen Blasensprung Sonntag Abend ca 18 Uhr, wusste ich aber net, hat nur getröpfelt, in der Nacht aufm Weg zum Klo ist bissi was runter gelaufen, dachte es wäre Pipi was ich nicht mehr halten konnte *gg* und am nächsten Morgen hatte ich sowieso nen Termin im KH um 10 Uhr wo dann bestätigt wurde dass es der Blasensprung war. Hab dann nach 18 Stunden alle 3 Stunden Antibiotika bekommen, um 15 Uhr wurde dann eingeleitet (mussten noch auf die Ergebnisse warten, dass auch keine Entzündung vorliegt), 19 Uhr fingen die Wehen an und um 23.18 war er schon da.

nach oben springen

#416

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 14.04.2010 20:45
von RoseundKreuz

Mit mein anderen Beiden war es auch nicht so nervig.

Bei meinem Sohn (BEL) schoss das Wasser raus. Und bei meiner Tochter kam auch nur Tröpfchenweise etwas. Aber sie wollte auch raus. Da waren dann auch immer mal Wehen, besonders als ich ins Geburtsbecken durfte ging es los.

Und Madam?
Ja, sie macht was sie will und kann sich dabei nicht entscheiden. Da ich aber defenitiv einen Riss habe, kann man jetzt hoffen, dass sie innerhalb von ein paar Tagen startet.

Einleiten möchten die Ärzte bei mir nicht so gern aber meine Beleghebammen meinten heute zu mir, dass sie mir etwas geben, wenn meine Wehen nicht in die Gänge kommen. Das beruhigt mich auch schon mal ein wenig.

Ich warte jetzt noch auf den Rückruf von meiner Hebamme wg. meinen Blutwerten. Mal sehen, was die sagen...

Und vor allem bin ich gespannt, ob sich nochmal Fruchtwasser sehen lässt. Soll jetzt jeden Morgen und Abend testen.

Ja, Isa, ich hätte zu gerne andere Nachrichten verbreitet aber wir sind hier auch alle etwas traurig. Erst die große Freude, dass es endlich los geht und dann sowas.
Als der Arzt sagte, ich solle nach Hause war ich auch erstmal geplättet. Er hat ja recht, was soll ich da jetzt noch evtl. Tage liegen. Aber ich habe mich komplett aufs Baby bekommen eingestellt. Und dann ist das schon ziemlich depremierend, wenn die Kleine sich das mal wieder anders überlegt hat.

Kimberley war kurz vorm zu Bett gehen nochmal am Babybettchen und hat geguckt, ob das Baby schon drin liegt. Hat sie uns dann ganz verwundert angeschaut, warum das Bett leer ist. Das tat mir so richtig leid. Auch sie hat sich schließlich darauf eingestellt, dass wenn Mama wieder da ist, dass auch das Baby mitkommt.
Aber da kann man nichts machen. Auch sie muss Geduld haben.

nach oben springen

#417

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 14.04.2010 20:46
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

selbst mein Mann fragte heute schonbei jeder simse
ob das Baby da wäre...*g*

nach oben springen

#418

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 14.04.2010 20:47
von Nadine

Zitat von littleprincess
selbst mein Mann fragte heute schonbei jeder simse
ob das Baby da wäre...*g*


nach oben springen

#419

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 14.04.2010 20:53
von RoseundKreuz

Zitat von littleprincess
selbst mein Mann fragte heute schonbei jeder simse
ob das Baby da wäre...*g*




Das ist ja niedlich!

Was meinst du, was meine Freundin doch für ein Plappermäulchen ist... bei uns haben heute sämtliche Bekannte und Verwandte angerufen und gefragt, ob das Baby schon da wäre.

Das verbreitet sich wie ein Laubfeuer und dann jedem einzelnd erklären, was gewesen ist und warum sie noch nicht da ist. Das hat bei mir zu Frustessen geführt. Habe mich über Popcorn, Gummizeugs und sogar 2 Balisto her gemacht. Mich wundert, dass ich noch nicht auf Klo muss, wg. der Schoki. Aber das kann noch kommen.

nach oben springen

#420

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 14.04.2010 21:00
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

schlimm gelle....
ich war ja mit Kira 5 Tage über ET,
ich hätt mein Telefon am liebsten gegen die Wand
geschmissen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.