#436

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 15.04.2010 22:09
von RoseundKreuz

Dankeschön!

Kein Fieber, kein Unwohlsein, kein Fruchtwasser, dafür eine kleine Hungerattacke nach Salatblättern. Die schmecken! Aber so gesund blieb es dann heute nicht mehr, ich brauchte noch ein paar Gummifrösche.

Morgen früh bin ich erstmal wieder bei meiner Frauenärztin.

Wir hatten heute endlich mal wunderschönes und warmes Wetter. Ich hab mir dann mal einen Rock und ein T-Shirt rausgekramt und dann sind wir los gezogen durch die Stadt als Großfamilie.

Dadurch habe ich wohl auch ein wenig Wehen bekommen. Aber die sind unregelmäßig und nicht stark genug.

Mein Gott, als hätten die Leute noch nie eine Hochschwangere gesehen. Die haben alle auf meinen Bauch gestarrt, ich hätte ausrasten können!
Und dann noch so ein Bierbäuchiger, der dreimal soviel zu bieten hatte wie ich! Soll der erstmal selbst in den Spiegel gucken!

Und dann haben wir auch noch eine Freundin von uns getroffen und was sagt sie: du bist noch da mit dicken Bauch? Sie hat selbst 4 Kinder und könnte sich die Frage eigentlich selbst beantworten.

Dann sagte sie aber noch, ach die dritten habens in sich, dass war bei ihr auch so....

Aber erstmal fragen.

nach oben springen

#437

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 16.04.2010 11:01
von Sonnenschein • Besucher | 11.647 Beiträge

ja kam bei mein Baby auch mal, das zweite kommt schneller als das erste, das dritte macht was es will. Nunja ich hoffe, dass die Kleine doch bald raus möchte!

nach oben springen

#438

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 16.04.2010 11:06
von Bela&Mama

na super... dann überleg ich mir das grad nochmal mit dem 3. Kind

Ach Maus, ich hoffe nur, du bist bald erlöst

nach oben springen

#439

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 16.04.2010 11:20
von Sany81

Mein zweiter kam wirklich eher aber wie es bei diesem Baby wird, wer weiß!

Aber ich hoffe das sie dich bald unterstützen und dich "erlösen" denn solch hin und her, macht alle bekloppt!

nach oben springen

#440

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 16.04.2010 12:39
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Zitat von RoseundKreuz


Und dann haben wir auch noch eine Freundin von uns getroffen und was sagt sie: du bist noch da mit dicken Bauch?




Karnevalssamstag 2009 in Köln,
ich an dem tag schon drei Tage pber ET, wir waren
auf dem Karnevalszug und haben im Anschluss meine
Freundin Julia (ich weiss ihr mögt sie alle) getroffen
und sie nur so: "Wie immer noch drin?"
Und grinste......
Ich wäre der am liebsten mit dem nackten A....
ins Gesicht gesprungen....
Hab dann genauso doof gegrinst und meinte nur
warte ich guck mal eben nach und die Jacke aufgemacht.....

nach oben springen

#441

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 16.04.2010 12:43
von Bela&Mama

oh ja, das hab ich auch so geliebt

Als ich 8 Tage übern ET war kam eine Arbeitskollegin meines Mannes in mein Wohnzimmer
"Was machst DU denn hier, Sandra?" wohnen, glaub ich...

nach oben springen

#442

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 16.04.2010 12:46
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

*lol*
oder am Telefon....
Wie immer noch zu Hause....

Nee, wart mal hab mich vertan
"Das ist der automatische Anrufbeantworter
von "Genervt-bin"

nach oben springen

#443

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 16.04.2010 12:47
von Bela&Mama
nach oben springen

#444

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 16.04.2010 15:05
von süßichris

Hihi...also diese Fragerei kenn ich momentan auch sehr gut...

Oh man,ich bin echt total gespannt,welche unserer Mäuse die Erste sein möchte

nach oben springen

#445

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 16.04.2010 16:43
von RoseundKreuz

Danke!

Wollte nochmal berichten...

Heute Morgen bei meiner Frauenärztin hat sich nichts vom Tag vorher geändert. Alle Werte ok und die Fruchtwassermenge bei meiner Kleinen reicht grad noch so.

Seit heute morgen habe ich allerdings einen kleinen Schnupfen. Woher ich den schon wieder habe, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich zu viele Ärzte im Moment gesehen.

Ich habe heute einfach mal meine alte Hebamme angerufen und ihr erzählt, was bei mir los ist. Eigentlich ist sie für diesen Ort nicht zuständig aber sie kommt heute Abend mal vorbei.

Sie hatte mich schon in den anderen beiden Schwangerschaften begleitet und ich war immer sehr zufrieden mit ihr. Sie hatte immer noch einen Tip auf Lager.

Das erhoffe ich mir jetzt natürlich auch. Langsam will ich das Kapitel auch mal geschlossen haben, vorallem weil der Termin zum Kaiserschnitt immer näher rückt.

Morgen muss ich dann ins Krankenhaus. Ich weiß noch nicht mal, wann ich da sein soll, weil meine Beleghebamme noch nicht angerufen hat.

Was in deren Kopf vorgeht möchte ich auch mal wissen!

Hatte ihr schon am Mittwoch gesagt, dass ich es nicht mag, ständig von einer Hebamme umgeben zu sein. Das hat sie ja garnicht verstanden und sagte, dass die Beiden damit nicht so klar kommen, dass sie mich nie so richtig kennengelernt haben. Habe ihr dann nochmal gesagt, dass ich es so auch gut finde alles andere wäre für mich zuviel geworden.

Das Ding ist auch noch, beide sind angesäuert, weil ich nicht zur Geburtsvorbereitung gegangen bin. Ich hatte aber schon vorher angekündigt, dass es bei mir überflüssig ist und ich auch nicht unsicher bin. Höchstens wenn mein Mann dahin möchte, komm ich dann mit. Der kann meine Hebammen aber nicht ausstehen und fragt sich außerdem, was er noch neues erfährt in so einem Kurs. (Ausgebildeter Sanitäter)

Ich hätte den Kurs natürlich besuchen können und wäre spätestens nach 10 Minuten nach Hause gegangen, weil ich mich gelangweilt hätte. Oder es wären fordernde Fragen gekommen von mir, die die Beleghebammen verunsichert hätten. Das hatte ich ja schon zu Hause. Sobald ich Fragen hatte, ging es ins Eingemachte. Da kamen grundsätzlich beide ins Stottern!

Wie auch sei, ich freue mich gerade auf meine alte Hebamme und werde jetzt nochmal schnell die Küche etwas aufräumen. Dann gibts heute Abend Kaffee/Tee und Maikringel.

Ich freu mich!

Und werde dann natürlich auch berichten.

nach oben springen

#446

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 16.04.2010 17:12
von Sany81

Darf ich fragen, was eine Beleghebamme ist?

Ich drücke dir die Daumen, das es endlich normal los geht und du keinen Kaiserschnitt erleben mußt!

nach oben springen

#447

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 16.04.2010 17:37
von RoseundKreuz

Beleghebammen gehen mit dir zusammen ins Krankenhaus und machen meist abwechselnd mit dem Frauenarzt die Vorsorge. So war es bei mir auch. Außerdem machen sie eigentlich auch die Nachsorge, die mit denen bei mir allerdings nicht gemacht wird.

Somit kennst du immer nur "eine bzw. zwei" Hebammen. Zwei, weil aus versicherungstechnischen Gründen eine Hebamme nicht länger wie 12 Std. im Kreißsaal verbringen darf. Dann würden sich beide immer abwechseln.

Beleghebammen kosten aber auch zusätzlich. Wir haben 350€ hingeblättert, damit ich sie habe. Einfacher Grund: als ich das letzte Mal im Krankenhaus war, ist ständig eine neue Hebamme reingekommen, von einer wurde ich auch noch angefaucht und da habe ich einfach keine Lust drauf gehabt.

Das meine Hebammen so schwierig sind hätte ich nicht gedacht. Zumal ich viele durch meine Ausbildung kennengelernt habe und nur gute Erfahrung gemacht habe.

Tja, dass ist nun die andere Seite, wo ich ständig ausflippen möchte.

Dann wollten sie mich noch unter Druck setzen, dass ich mir doch eine Nachsorge anschaffe, weil ja sonst die Zusammenarbeit mit meinen Beleghebammen nicht möglich sei. Das sagt sie mir am Mittwoch! Ich sagte aber nur, dass es dann eben so ist und ich nicht von einer Nachsorge belästigt werden möchte.

Mein Mann hat auch schon gesagt, wenn die so unter der Geburt auch noch reden, schmeißt er sie raus. Ich habe ihm dann grünes Licht gegeben. Sowas nerviges!

nach oben springen

#448

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 16.04.2010 17:39
von Sany81

Mh, wenn ich das richtig verstehe habe ich auch eine Beleghebamme denn sie macht bei mir Vorsorge, Nachsorge und wenn ich günstig entbinde, ist sie sogar dabei!

nach oben springen

#449

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 16.04.2010 17:45
von RoseundKreuz

Eine Beleghebamme kommt gezíelt mit ins Krankenhaus. Dann bekommt man von ihr eine Telefonnummer um sie Tag und Nacht anrufen zu können. Das nennen die Rufbereitschaft.

nach oben springen

#450

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 16.04.2010 17:47
von Sany81

Also wie gesagt wenn ich entbinde und meine Hebamme dabei ist, zahle ich nichts dafür ist aber auch "fast" Rufbereit!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.