#481

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 19.04.2010 22:44
von RoseundKreuz

Frechheit Beleghebammen Norderstedt!

Ich könnte kotzen!

Da ruft mich eine von meinen Hebammen heute Nachmittag an und versucht mich unter Druck zu setzen, dass ich doch eine Nachsorge in Anspruch nehmen solle oder zumindest irgendwelche Beratungsstellen von ProFamilia oder vom Jugendamt usw.

Ich habe ihr allerdings schon zweimal gesagt und am Mittwoch besonders ausdrücklich, dass ich keine haben möchte. Wenn ich Probleme habe, werde ich mich an Profis wenden, wie z. B. meine Frauenärztin.

Dann fing sie an zu erzählen, dass sie es für mich ganz dringend sieht, dass ich mir Hilfe hole, weil ich ja offensichtlich völlig überfordert bin mit meinen Kindern!

WIE BITTE!!!!

Ich bin ausgerastet am Telefon!

Ja, mein Mann hätte gesagt, dass ich ziemlich gereizt auf Kimberley reagiere und Dominic hat ein Sprachfehler und wir machen diesbezüglich nichts. Außerdem hätte sie bei der Kinderärztin angerufen und festgestellt, dass ich bisher erst einmal da gewesen bin.

WIE BITTE!!!!

Das man mal gereizt ist, wenn man Wehen hat ist das nicht normal?!

Ich mich noch mehr aufgeregt!

Darauf habe ich überhaupt keine Lust, mich für alles zu rechtfertigen und außerdem, hatten wir insgesamt 4 lange Gespräche, in der ich alles erzählt habe, dass ich z. B. aus Hamburg komme und ursprünglich natürlich auch da alles gemacht habe und das ich die größten Probleme habe mit Dominic einen Kindgerechten Hörtest zu bekommen, weil die Ärztin nicht erreichbar ist usw. Und auch das ich mit der Logpädin hier im Ort geredet habe usw.

Und vorallem was für ein Vertrauen! Schnüffelt hinter mir her! Spinnt die Alte?!

Dann erzählt sie mir, ihr Bauchgefühl und bla bla bla.

Habe dann gesagt, dass die für mich gestorben sind!

Ich werde sie mit Sicherheit nicht mehr anrufen!

Einen Stalker habe ich schon, den ich nicht los werde und jetzt machen die Hebammen da weiter, wo er aufgehört hat bzw. nicht weiter kommt!

Ich hatte hier erstmal einen Nervenzusammenbruch...

Als mein Mann von der Arbeit kam, hat er die Hebamme erstmal zurück gerufen.

Er hat ihr mitgeteilt, dass es unprofessionell ist eine Hochschwangere kurz vor der Geburt noch so fertig zu machen.
Außerdem mich als Lügnerin hinzustellen, die ihre Kinder vernachlässigt und keine Ahnung hat was auf mich zu kommt von der Geburt her.

Mein Mann ist natürlich sehr ruhig und professionell ran gegangen und hat ihr klipp und klar gesagt, dass es etwas mit aktiven Zuhören zu tun hat, warum sie überhaupt keine Ahnung hat, was hier wirklich los ist.
Dann sagte er, da er bei fast allen Gesprächen dabei war, dass er sich an jedes Wort erinnern kann und es klar war, dass ich anders bin als die anderen Schwangeren.

Auch sollte man mein Wünsche respektieren!

Dann sagte er immer wieder, dass ich hier mit einem Nervenzusammenbruch sitze und dass das Gespräch Wehenauslösend sein könne und was jetzt schlimmsten Falls passieren könne, wenn es unter dem Stress los geht.

Antwort von ihr: was solle schon passieren!

Mein Mann stellte nochmals ausdrücklich dar, dass sie nicht zur Geburt dazu gezogen werden und dass er studiert hat im Gegensatz zu einer drei Jahresausbildung!
Erfahrungen haben sie, wie es aussieht noch keine gemacht.

Selbst als Sanitäter habe er mehr gelernt und ist talentierter.

Außerdem sagte die Hebamme noch, dass jede Frau eine Hebamme brauche und die Hilfe usw.

Mein Mann sagte daraufhin natürlich richtig, dass jede Frau anders ist und das es von denen erst begriffen werden muss.



So eine Frechheit!
Wir waren natürlich Abends nach dem Vorfall sowieso bei meiner Frauenärztin und das Gespräch mit ihr tat ganz gut.
Meine kleine Bewegt sich seit diesem Gespräch nicht mehr aber sie hat gute Herztöne und wird nach der Aussage von meiner FÄ ebenfalls unter Schock stehen.

Morgen früh werde ich gleich versuchen beim Chefarzt einen Termin für morgen Abend zu bekommen. Das muss Konsequenzen geben.

Die hat mir lange genug was vorgejammert, dass sie uns nicht kennt, dann soll sie uns halt kennenlernen!

Außerdem will mein Mann eine Anzeige wegen übler Nachrede starten. Mal sehen was sich noch lohnt.

Und es stellt sich noch eine ganz andere Frage: Ärztliche Schweigepflicht?!

Ich darf als Homöopathin, obwohl ich noch nicht Heilpraktikerin bin nicht einmal verraten, wer bei mir Patient ist oder wer nicht.

Da muss ich dann morgen auch gleich mal nachforschen.

Beruhigen kann ich mich einfach nicht! Wisst ihr, kassieren ihre 350€ ab und sind bis dahin auch noch ok gewesen und seit dem sie ihr Geld haben, hab ich hier zwei Terroristen!

Ich bin so richtig wütend!

nach oben springen

#482

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 20.04.2010 08:12
von Juscha • Besucher | 15.064 Beiträge

LAß dich erstmal drücken. Die Alte hat wohl nicht mehr alle Latten am ZAun. Mit Schwangeren streitet man nicht, erstrecht nicht kurz vor der Geburt. Hat die garnichts gelernt??? Find auch komisch, das sie Auskunft über dich und deine Kids bekommt....ISt echt ne Frechheit, aber versuch dich etwas zu beruhigen. Denk an deine MAus, das ist im Moment das wichtigste. Hoffe die Kleine erholt sich schnell von dem Streß...

nach oben springen

#483

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 20.04.2010 09:02
von Steffi1973

Oh mann.....das ist ja echt dreist.
Versuche Dich nicht zu sehr aufzuregen und denke an Deine Maus.
Hoffe, dass ihr bald Ruhe bekommt.

nach oben springen

#484

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 20.04.2010 09:04
von Nadine

Zitat von Steffi1973
Oh mann.....das ist ja echt dreist.
Versuche Dich nicht zu sehr aufzuregen und denke an Deine Maus.
Hoffe, dass ihr bald Ruhe bekommt.


mich anschließ

nach oben springen

#485

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 20.04.2010 09:36
von RoseundKreuz

Dankeschön!

Ich versuche es schon. Aber ich glaube das mit dem Krankenhaus muss erstmal geregelt sein, damit ich etwas Ruhe finde.

Meine Nacht war schlimm. Ich kann mich immer noch nicht beruhigen. Trotz Rescue-Tropfen und Arnica in der C200. Letzteres hat mich wenigstens 4 Std. schlafen lassen aber nur ein Gedanke an die Hebammen und ich bin wieder auf 180!

Komischerweise sinkt mein Blutdruck seit gestern. Auch verkehrte Welt.

Werde gleich meine Frauenärztin absagen, weil wir heute Nachmittag im Krankenhaus sind. Wahrscheinlich hat der Chefarzt keine Zeit, weil er eine große OP vor sich hat. Habe jetzt erstmal ein Termin bei einer anderen Ärztin, damit mein Wunsch besprochen werden kann am Freitag eine Einleitung zu bekommen, wenn es nicht von allein los geht.

Außerdem muss meine Anmeldung korrigiert werden. Beleghebammen habe ich jetzt nicht mehr und die sollen natürlich auch über mich nichts mehr wissen.

Mein Mann will selbst beim Kinderarzt anrufen, damit ich mich nicht weiter aufregen muss.

Mal schauen, wann wir die Anzeige starten. Vielleicht schaffen wir das heute noch.

nach oben springen

#486

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 20.04.2010 09:58
von Pussycat_Deluxe1985

Boah wahnsinn! Das ist der Hammer unglaublich! Eigentlich hätte die doch gar nix erfahren dürfen vom KA die haben doch Schweigepflicht ausser du hast sie davon entbunden. Na da würde ich aber ein saftiges Schreiben aufsetzen.... sowas kann ich ja auch haben...
Wünsch dir viel Kraft!

nach oben springen

#487

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 20.04.2010 11:43
von sunshine • Besucher | 9.938 Beiträge

Unglaublich. Da wäre ich auch auf 180. Das ihr zum Chefarzt gehen wollt finde ich richtig so, würde ich auch machen. Würde da aber auch zu eurem Kinderarzt gehen... ein letztes Mal und mir danach einen anderen Arzt suchen. Heftig.

Beruhig dich wieder, denk an deine Maus *drückdich*

nach oben springen

#488

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 20.04.2010 12:23
von Sany81

Oh man, laß dich mal drücken!

Das ist ja echt eine frechheit von der Hebi und ich hätte genauso reagiert!

nach oben springen

#489

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 20.04.2010 13:46
von süßichris

Oh man..arme Maus!!!
Was machen die bloß mit dir
Das tut mir alles total leid,laß dich mal ganz lieb drücken!!!

nach oben springen

#490

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 20.04.2010 19:24
von Kleiner_Strolch • Besucher | 53.030 Beiträge

boooaa das ist ja mal dreist, was denkt die Tussi sich dabei????
Also da wär ich aber auch stocksauer, aber dir tut das mal gar nciht gut, lass dich mal ganz feste

nach oben springen

#491

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 20.04.2010 19:34
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

mir fällt grad alles aus dem Gesicht was hat die denn gefressen sowat unverschämtes und treistes is mir noch net unter gekommen ich würds auch Anzeigen und wenn Chefarzt keine Zeit hat gleich zum Geschäftsführer und die Kohle würd ich mir von denen auch zurück holen.

Bitte reg dich nicht weiter auf es schadet dir und deinem Baby

nach oben springen

#492

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 20.04.2010 21:57
von RoseundKreuz

Dankeschön!

Wir hatten heute ein ausführliches Gespräch mit dem Chefarzt. Er hatte sich für uns sofort Zeit genommen, als er aus dem OP kam.

Da sagt er uns doch, dass er von den beiden Hebammen sowieso nie was gehalten hat, weil die keine eigenen Kinder haben und es nicht im geringsten nachvollziehen können, was sie da machen. Aber an der Klinik arbeiten? Das dürfen sie.
Das unterliegt auch nicht seiner Macht. Auf der einen Seite sagt er auch, dass er es natürlich förderlich findet, wenn die Frauen sich in der Klinik geborgener fühlen mit Beleghebammen. So hat er absolut nichts gegen Hebammen aber die sollten einfach mehr Erfahrungen sammeln.

Aber er sagt, dass er sich die beiden nochmal vorknöpfen wird, denn so soll es auf keinen Fall laufen. Auch hat er sich darüber aufgeregt, dass sie so ein Blödsinn mit dem grünen Fruchtwasser erzählen.
Situation damals (nicht lange her): da fragte mich die Hebamme, wann ich denn sofort ins Krankenhaus gehen würde. Meine erste Antwort war, wenn mir grünes Fruchtwasser rausläuft.
Sie sagte dann: das wäre ja wohl kein Grund und das hätte nur etwas mit Sauerstoffmangel zu tun.
Ich weiß das natürlich anders durch meine Ausbildung, wie gefährlich das sein kann.
Sie hat es aber nur herunter gespielt.

(Sorry mein Kopf wirrwarr aber bei mir fangen wieder die Wehen an. Hoffentlich versteht ihr das einigermaßen.)

Da ich heute meine Frauenärtzin absagen musste, weil wir ins Krankenhaus sind, wurde ich dort nochmal untersucht. CTG war ok und keine einzige Wehe drauf. Nur die sog. Kontraktionen -die Gebärmutter arbeitet- *augenverdreh*

Allerdings habe ich nun durch die ganze Aufregung einen Sternengucker! Einen Sternengucker mit zweimal Kaiserschnitt zu gebären ist nicht. Deshalb muss ich jetzt sofort bei jeder Kleinigkeit ins Krankenhaus. Unter der Geburt sagte mir der Chefarzt, könne er sie drehen und dann hätten wir die normale Geburt.
Meine Narbe liegt bei 6mm und besser kann es nicht sein.

Es spricht so nichts dagegen.

Allerdings muss ich auf die Einleitung verzichten. Die Tabletten dürfen nicht nach einem Kaiserschnitt gegeben werden und das Gel ist so unberechenbar, dass die Narbe es nicht aushalten könnte und man gleichzeitig auch nichts mehr rückgängig machen kann.

Aber es gibt wohl bestimmte Tricks, die Wehenauslösend sein sollen. Das werden wir dann auch alles probieren.

Außerdem hat meine Kleine jetzt eine gnadensfrist bekommen, weil meine Narbe noch so gut aussieht. Ist sie bis zum 26. nicht da, werden wir die Tricks nochmal probieren und ansonsten, wenn nichts funktioniert, wird sie am selben Tag oder am nächsten noch geholt.

nach oben springen

#493

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 21.04.2010 11:03
von Sany81

Oh je, deine Maus macht auch ein wenig was sie will aber ich drücke weiterhin die Daumen, das alles nach deinen Wünschen verläuft und nicht doch noch ein KS gemacht wird!

nach oben springen

#494

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 21.04.2010 13:22
von RoseundKreuz

Ich habe heute mit der Kinderärztin telefoniert. (Hatte mein Mann nicht geschafft gestern und ich will wissen, was da los ist)

Soetwas gibt es nicht, dass einfach Auskunft erteilt wird, weil alles unter die ärztliche Schweigepflicht fällt. Das einzige was passiert sein kann ist, sie kennt alle Namen, alle Geburtsdaten, unseren Wohnort unsere Telefonnummer, dass sie unter meinem Namen angerufen hat.

Es wird immer etwas probegefragt, wie z. B. das Geburtsdatum ist. (Wurde ich heute auch) Und wenn jemand etwas nicht weiß, wird auch keine Auskunft am Telefon erteilt.

Wenn mein Mann heute mal Zeit hat, dann werden wir mit einem guten Freund von uns mal ausführlich darüber reden. Der arbeitet bei der Kriminalpolizei und kann uns dann sagen, welche Schritte wir jetzt einleiten müssen.

Sie sagte ja auch zu mir, dass sie das mit allen ihren Müttern macht. Also hochkriminell diese Frau!

nach oben springen

#495

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 21.04.2010 18:38
von Pussycat_Deluxe1985

Oh mein Gott das kann es ja wohl echt nicht sein das die da einfach Infos über dich raus geben...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.