#136

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 06.02.2010 19:27
von Bille • Besucher | 11.452 Beiträge

eigentlich eine blöde frage oder wer sagt denn da NEIN

nach oben springen

#137

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 06.02.2010 19:44
von RoseundKreuz

Zitat von Sonnenschein103
Wie wird denn bei dir US gemacht? Und warum Wunsch-US? Boah 40E pro Bild. Ich bin ca. alle 4 Wochen beim FA und da wird dann auch immer US gemacht und ein oder zwei Bildchen gibt es immer kostenlos.

Wegen dem Gewicht denke ich auch, das es in Ordnung ist und du dir keine Sorgen machen brauchst.



Meine FÄ hat die neuesten Geräte, die sie dann bei den Sceenings auch zur Feindiagnostik nutzt. Dementsprechend sind es auch die 3D und 4D Bilder, die gezeigt werden und wovon du natürlich auch neben den normal 3 US Untersuchungen + 2 ganz am Anfang auch noch mehr haben kannst. Aber das lässt sie sich dann auch teuer bezahlen.

Ein FA ist verpflichtet 3 Sceenings zu machen mehr nicht. Alles andere wird von den KK nicht mehr bezahlt und ist reine Großzügigkeit von eurem FA.

Habe es schon gelesen in einem anderen Forum, dass es FÄ gibt, die penibel nur ihr 3 US durchziehen.


Und mit dem Gewicht bin ich auch nicht nervös. Lasse den Zuckertest aber trotzdem machen, weil ich momentan sehr viel Durst habe. Hatte ich auch in den anderen Schwangerschaften, so ungewöhnlich ist das also auch nicht für mich.

Mein Harn kontrolliere ich zwar jeden Morgen und der ist immer ok aber das muss bei Diabetes nichts heißen.

Wär aber schon überrascht, wenn der Zuckertest positiv ist.

nach oben springen

#138

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 06.02.2010 19:51
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Du kontrollierst jeden Morgen dein Urin???
Warum???

nach oben springen

#139

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 07.02.2010 11:49
von RoseundKreuz

Ich habe durch die Ausbildung ganz viele dieser Stäbchen geschenkt bekommen und dann benutze ich sie auch. *zwinker*

nach oben springen

#140

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 07.02.2010 12:17
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Okay, dann würde ich es auch machen,
wobei ich es wahrscheinlich eh meist vergessen würde

nach oben springen

#141

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 07.02.2010 14:01
von süßichris

Ich drücke dir die Daumen,dass der Test positiv ausfällt

nach oben springen

#142

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 07.02.2010 20:21
von Bela&Mama

Zitat von RoseundKreuz


Ein FA ist verpflichtet 3 Sceenings zu machen mehr nicht. Alles andere wird von den KK nicht mehr bezahlt und ist reine Großzügigkeit von eurem FA.

Habe es schon gelesen in einem anderen Forum, dass es FÄ gibt, die penibel nur ihr 3 US durchziehen.



ja meiner!

Nur die 3 und weiter nix gemacht. Nichtmal am Ende, wo Liza schon 10 Tage übern Termin war... Nix!

Bei meinen wurde der letzte US immer so um die 30.SSW gemacht und dann erst wieder im Kreißsaal unter der Geburt

nach oben springen

#143

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 08.02.2010 08:47
von Sonnenschein103

Das habe ich schon gehört, das manche nur nach "KK-Vorschrift" US machen. Finde ich aber auch irgendwie schade. Und das dann noch abgezockt wird ist echt dreist. Mein FA hat mitterweile auch 3D und das letzte Mal hat er sogar damitgeschallt und ein kleines Bildchen mit ausgedruckt. Ohne Mehrkosten. Der ist eh so nett.

Aber ist ja eigentlich auch egal, wobei man will sein Kind ja so oft wie möglich sehen, hauptsache gesund.

nach oben springen

#144

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 08.02.2010 09:59
von littleprincess • Besucher | 72.499 Beiträge

Die Ärzte können nix dafür,
bedankt euch bei den Kassen

nach oben springen

#145

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 08.02.2010 10:10
von Sonnenschein103

Ja, da hast du ja recht, Isa.

Aber manche FAs sind dann wohl recht grosszügig und manche nur auf Profit aus.

nach oben springen

#146

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 08.02.2010 10:35
von Bela&Mama

und der eine oder andere US mehr hätte mir definitiv Belas Geburt erleichtern können

nach oben springen

#147

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 25.02.2010 10:35
von RoseundKreuz

Huhu ihr Lieben,

wollte mal berichten im ganzen Streß komme ich immer nicht dazu...


der Zuckertest ist im normalen Bereich.

Werde dann nochmal schreiben, wenn hier mehr Ruhe reingekommen ist.

Wir sind ja immer noch am Umziehen, dann haben meine Beiden eine Magen-Darm-Grippe seit Sonntag, die langsam zurück geht und dann noch die letzten Hochzeitsvorbereitungen und meine Prüfung mit der Hausarbeit...

Ansonsten gehts uns gut. Wir kämpfen uns durch.

nach oben springen

#148

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 25.02.2010 10:44
von irina • Besucher | 8.059 Beiträge

schön das alles i.O ist
deinen beiden magen-darm-patienten gute besserung
hoffe du hast nicht gar so viel stress...

nach oben springen

#149

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 25.02.2010 11:19
von Melanie • Besucher | 43.374 Beiträge

gute besserung an deine zwerge
und schön das der zuckertest zur zufriedenheit ausgefallen ist
und nur net so stressen

nach oben springen

#150

RE: Bin auch schwanger! ET 24.04.2010

in vergangene SS- Tagebücher 25.02.2010 11:55
von Bela&Mama

schön, das es euch gut geht!

Die Hochzeit rückt ja in großen Schritten näher!!!

Stresst euch nicht zu sehr

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 20261 Themen und 542665 Beiträge.