Heute ist die Mutterpasshülle angekommen die ich im Inet bei Aptimil bestellt habe gekommen. Mensch die ist Saugeil. Ist im Entefekt Werbungs fürs "Mamibuch" und sieht richitg hübsch aus. Aber das tollste ist, das da noch eine Extrahülle für die Ultraschallbilder dran! Ich finds Praktisch.
Heute habe ich auch erstmal nach Hebammen in der Heimat gegoogelt. Habe jetzt schon discusionen mit Tim, weil ich in einem KH entbinden möchte wo wir 20-30min fahrtweg hin haben und noch vier Kliniken zwischen liegen. Aber, ich selber bin auch in diesem KH auf die Welt gekommen. Alle meine Geschwister sind dort auf die Welt gekommen obwohl meine ELtern auch 30min fahrtzeit dahin hatten. Warum ich dort entbinden möchte? Es hat einen guten Ruf und es hat auch viel mit dem Heimatgefühl zu tun. Alternative wäre das KH in der Stadt in der ich 20 Jahre meines Lebens gewohnnt habe und meine Eltern und Grosseltern leben dort. Aber bis vor wenigen Jahren hörte man wirklich sehr schlechtes über die Entbindungsstation. In der nahe leigenden Kinderklinik ist das Kreissaalpersonal wohl sehr unfreundlich und ruppik zu den werdenen Mamas. Die Kinderkrankenschwestern hätten wohl auch alle Haare auf den Zähnen. Das habe ich schon von vielen gehört.
Ich weiss eigentlich ist es zu früh mir darüber gedanken zu machen, aber da wir ja noch nicht wissen wann wir umziehen müssen, könnte es Ratsamm sein mich im vorfeld schon entschieden und für den Geburtsvorbereitungskurs anzumelden, nicht das ich am Ende wieder ohne Kurs und Hebamme dastehe!